Erfahrung mit O2 - Mitarbeiter ändert eigenmächtig Kündigungstermin...

  • Heute habe ich eine üble Erfahrung gemacht mit O2:


    Ich habe heute zum mittlerweile 4. Mal bei der Kündigungshotline angerufen, weil ich keine Kündigungsbestätigung für 5 gekündigte V Verträge bekommen habe. 3 Davon sind mittlerweile sogar schon ausgelaufen, ohne dass ich irgendetwas schriftlich bekommen hätte.


    Die Antwort war wie immer, man könne sich das nicht erklären, warum dies offenbar seit Wochen nicht funktioniert, selbst nach mehrfacher Reklamation nicht.


    Man muß dazu sagen, daß einer dieser Verträge (Blue ohne Handy) von Dez 10 stammt und ich diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt hatte. Telefonisch wurde mir zugesichert, dies wäre Ende September 2011 der Fall. Ich fragte überrascht nach, wegen der 24 Monate Laufzeit, aber man hat es mir so bestätigt und sogar noch einmal nachgefragt, auch da wurde es wieder so bestätigt.


    Da ich heute nun sowieso den MA dran hatte wegen der Kündigungsbestätigung, fragte ich ihn nach dem neuen Special Tarif und entsprechenden VVL-Konditionen. Er machte sich schlau, erwähnte auch noch einmal, dass das sehr kurzfristig ist, weil der Vertrag ja nur noch einige Tage läuft und rief mich zurück.


    Als ich aber dankend ablehnte, weil er mir nur die bisherigen Konditionen weiter gewähren konnte, ohne zusätzlichen Vorteil,
    kippte die Stimmung und er behauptete auf einmal, daß ich dann noch 15 Monate weiter zahlen müsste.


    Scheinbar hat er nun eigenmächtig den - schon mehrfach mündlich bestätigten - Termin geändert auf die ursprüngliche Laufzeit, um mir eins auszuwischen bzw. mich doch noch zur Verlängerung zu überreden. (Nach dem Motto: Wenn der Vertrag eh noch so lange läuft, nehmen Sie unser Angebot besser an...)


    Zitat: "Was wollen Sie denn, sie haben ja keine schriftliche Bestätigung, da haben Sie schlechte Karten".


    Ich fragte nach seinem Chef, doch erst hiess es er hätte keinen und dann hatte der Chef auf einmal kein Telefon...er wäre derjenige der mit mir redet und sonst keiner, meinte er.


    Ich ließ mir dann seinen Namen geben und habe mich schriftlich beschwert...aber was bei dieser dubiosen Sache heraus kommt, ist wohl fraglich.


    Natürlich wäre die eigentliche Laufzeit länger, aber wenn O2 mir kulanterweise eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit einräumt (Handy Suvention ist ja nicht im Spiel), dann sollte man sich daran doch auch halten, oder sehe ich das so falsch?


    Was sagt Ihr dazu?

  • metapro: Hast du den Vertrag im Dezember 2010 abgeschlossen oder bestand der Vertrag schon zuvor und wurde zu diesem Zeitpunkt nur in einen Blue geändert?


    Wenn er dann abgeschlossen wurde, läuft er natürlich noch bis Dezember 2012. Keine Ahnung, warum dir eine Kündigung zum September 2011 zugesagt wurde. Möglicherweise gibt es noch einen weiteren Vertrag unter der gleichen Kundennummer und es wurde versehentlich bei dessen Laufzeit nachgesehen.

  • Der Tarif bestand schon vorher als O2o und davor als Genion S - Vertragsverlängerung ist noch nicht möglich.


    Mittlerweile bekam ich einen Rückruf von einer netten Dame aus dem SN Team, die allerdings wohl auch nichts für mich tun kann/will...


    Nie wieder O2....


    Und Kündigungsbestätigung habe ich natürlich immer noch für keinen der Verträge...


    Bei 5 "verschwundenen" Kündigungsbestätigungen glaube ich da auch nicht mehr an Zufälle....

  • Naja, wenn du einen Vertrag über 24 Monate abschließt, läuft der halt 24 Monate. Insofern hat hier kein Mitarbeiter einen Kündigungstermin "eigenmächtig geändert". Daran ändert auch nichts, dass dir (versehentlich) ein falscher Termin zugesagt wurde.


    Bei den Kündigungsbestätigungen ist in letzter Zeit tatsächlich auffällig, dass diese offenbar nicht freiwillig verschickt werden.

  • Die "Kündigungsbestätigungsproblematik" ist wirklich der Hammer von o2...
    Ich erlebe es auch gerade. Hotline: "Ja, die verschicken wir erst wenn der Vertrag abgeschaltet ist" :flop:


    Gut, dass Simyo keine Kündigungsbestätigung für die Portierung will. Andere wollen aber eine. Eine nahe liegende Unterstellung werde ich hier nun nicht nennen. :mad:

  • phonefux: Der Termin wurde nicht nur versehentlich genannt, sondern war laut der vorherigen Kundenbetreuer auch so eingetragen in deren System...und von alleine ändert sich dieser sicherlich nicht...


    Den Spruch von wegen: Kündigungsbestätigungen verschicken wir erst weit nach Vertragsende bekam ich auch einmal zu hören....was natürlich Unsinn ist, denn wenn der Vertrag tot ist, brauche ich dafür - zumindest als Nichtportierer - auch keine Bestätigung mehr, die Bestätigung brauche ich doch zu meiner Rechtssicherheit, damit eben nicht passiert, was in diesem Falle passiert ist und jeder Mitarbeiter nach Nasenfaktor einen eigenen Termin festsetzt...oder die Kündigung gar ganz unter den Tisch fällt...

  • Die gr. Frage ist doch: Hast du aktiv Verlängert und damit die Laufzeit um 24 Monate verlängert oder hast du nur den Tarif gewechselt ohne Änderung der Laufzeit...
    Ersteres würde viel erklären (auch keine Kündigungsbestätigung).


    HAst du keinen Ausdruck vom Kundenportal gemacht (steht ja auch die Laufzeit drin - zumindest war es mal so)?


    Dann hättest du was schriftliches!

  • O2 Hat zwischenzeitich die Kommunikation mit mir komplett eingestellt. Das Ticket mit meiner Beschwerde ist auf wundersame Weise verschwunden, die Kündigungsabteilung meldet sich nicht, obwohl versprochen und natürlich gab es auch heute keine Bestätigung im Briefkasten...


    Anzahl der Reklamationen mittlerweise: 5 Stück - ungefähr im Wochenabstand...

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