Heute habe ich eine üble Erfahrung gemacht mit O2:
Ich habe heute zum mittlerweile 4. Mal bei der Kündigungshotline angerufen, weil ich keine Kündigungsbestätigung für 5 gekündigte V Verträge bekommen habe. 3 Davon sind mittlerweile sogar schon ausgelaufen, ohne dass ich irgendetwas schriftlich bekommen hätte.
Die Antwort war wie immer, man könne sich das nicht erklären, warum dies offenbar seit Wochen nicht funktioniert, selbst nach mehrfacher Reklamation nicht.
Man muß dazu sagen, daß einer dieser Verträge (Blue ohne Handy) von Dez 10 stammt und ich diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt hatte. Telefonisch wurde mir zugesichert, dies wäre Ende September 2011 der Fall. Ich fragte überrascht nach, wegen der 24 Monate Laufzeit, aber man hat es mir so bestätigt und sogar noch einmal nachgefragt, auch da wurde es wieder so bestätigt.
Da ich heute nun sowieso den MA dran hatte wegen der Kündigungsbestätigung, fragte ich ihn nach dem neuen Special Tarif und entsprechenden VVL-Konditionen. Er machte sich schlau, erwähnte auch noch einmal, dass das sehr kurzfristig ist, weil der Vertrag ja nur noch einige Tage läuft und rief mich zurück.
Als ich aber dankend ablehnte, weil er mir nur die bisherigen Konditionen weiter gewähren konnte, ohne zusätzlichen Vorteil,
kippte die Stimmung und er behauptete auf einmal, daß ich dann noch 15 Monate weiter zahlen müsste.
Scheinbar hat er nun eigenmächtig den - schon mehrfach mündlich bestätigten - Termin geändert auf die ursprüngliche Laufzeit, um mir eins auszuwischen bzw. mich doch noch zur Verlängerung zu überreden. (Nach dem Motto: Wenn der Vertrag eh noch so lange läuft, nehmen Sie unser Angebot besser an...)
Zitat: "Was wollen Sie denn, sie haben ja keine schriftliche Bestätigung, da haben Sie schlechte Karten".
Ich fragte nach seinem Chef, doch erst hiess es er hätte keinen und dann hatte der Chef auf einmal kein Telefon...er wäre derjenige der mit mir redet und sonst keiner, meinte er.
Ich ließ mir dann seinen Namen geben und habe mich schriftlich beschwert...aber was bei dieser dubiosen Sache heraus kommt, ist wohl fraglich.
Natürlich wäre die eigentliche Laufzeit länger, aber wenn O2 mir kulanterweise eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit einräumt (Handy Suvention ist ja nicht im Spiel), dann sollte man sich daran doch auch halten, oder sehe ich das so falsch?
Was sagt Ihr dazu?