Ich bin seit ca. 9 Monaten bei Alice DSL 16.000 (die ja mit bei o2 eingegliedert wurden). Der Vertrag hat nur die kurze Laufzeit und die kurze Kündigungsfrist (ca. 1 Monat, müsste ich genau nachlesen) und kostet die ersten 12 Monate rund 15 Eur im Monat und ab dem zweiten Jahr dann rund 25 Eur im Monat. Eine ordentliche Abschlussprämie (Auszahlung) war auch mit dabei. Soweit so gut war es ein sehr gutes Angebot.
Irgendwie habe ich keine Lust im nächsten Jahr 10 Eur pro Monat mehr zu bezahlen. Auf der anderen Seite gibt es aber zur Zeit (und womöglich auch demnächst) kein vergleichbares Angebot mit so kurzen Laufzeiten. (das beste war rechnerisch rund 15 EUR für Vodafone DSL, hat aber lange Fristen, was mir nicht gefällt)
Macht es in meinem Fall Sinn, den DSL-Vertrag zu kündigen, um eine bessere Verhandlungsbasis zu haben?
Wenn ich die Kündigung 3 Monate im Vorraus mache, dann müsste ich auch genügend Zeit haben, die Kündigung wieder zu widerrufen, ohne das ich ohne DSL dastehe?
Kündigung widerrufen, sollte immer klappen, wenn man noch nie Zahlungsverzug hatte?
Welchen Spielraum hat die Kundenrückgewinnung bei Alice? Wäre das machbar, die momentanen Konditionen (also rund 15 Eur pro Monat) dauerhaft zu halten? Oder was wäre denkbar?
Erfahrungen?