Nokia N97 mini mit Feuchtigkeitsschaden?

  • Hallo,


    mein Nokia ist urplötzlich ausgefallen: Ich habe abends den Wecker gestellt und am Folgetag verschlafen, da das Handy aus war und sicha uch nicht mehr einschalten ließ.


    ich habe das Handy zu w-support geschickt und es nun unrepariert zurück bekommen.


    Es würde angeblich ein "Feuchtigkeitsschaden" vorliegen.
    Ich bin enttäuscht. Ich habe das Handy stets gepflegt, es hat so gut wie keine Gebrauchsspuren, wurde immer in einer Tasche mitgetragen
    und es ist absolut niemals mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten in berührung gekommen!


    Das mir übermittelte Bild von w-support:



    Was sagt ihr dazu?


    Danke und Gruß!

  • Du solltest das Bild auf anderem Wege hier reinstellen ansonsten kennt jeder deine IMEI...
    Auf dem Bild ist zwar etwas in die Richtung zu sehen aber nicht deutlich genug um es mit sicherheit sagen zu können. AFAIR findet W-Support oft Feuchtigkeitsschäden, vielleicht einfach mal direkt bei Nokia versuchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Du solltest das Bild auf anderem Wege hier reinstellen ansonsten kennt jeder deine IMEI...
    Auf dem Bild ist zwar etwas in die Richtung zu sehen aber nicht deutlich genug um es mit sicherheit sagen zu können. AFAIR findet W-Support oft Feuchtigkeitsschäden, vielleicht einfach mal direkt bei Nokia versuchen...


    Nokia direkt? Seit wann repariert Nokia was? :D


    Und ich sehe da schon deutliche Kalkspuren, speziell links unten an den Widerständen.


    w-support hat schon den höchsten Servicelevel, sofern es Nokia Reparaturen für DE betrifft.


    M.

  • Das ganze Vorgehen ist doch irgendwie Unzulässig, oder?


    Ich als Verbraucher habe lt. Gesetz 2 Jahre Garantie.
    Innerhalb der 2 Jahre ist das Handy kaputt gegangen, das Gerät wurde nicht unsachgemäß behandelt, also habe ich doch einen Anspruch auf Garatie!
    Und sofern Nokia nun noch zugibt, dass bei temperaturschwankungen etc. Feuchtigkeit ins Handy kommen kann, ist dies doch schon ein eindeutiger Mangel am Produkt (bzw. dessen Konstruktion)! (Winter (Innen/Außentemperatur,...)
    (Und zum Thema Tropen... Auch hier haben die Leute Handymodelle wie bei uns... Ich gehe also davon aus, dass möglichst viele Garantiefälle ablehnen möchte. Wer weiß, ob mein Defekt auch Tatsächlich von den angeblichen Feuchtigkeitsschaden kommt...)


    Ich meine, bei anderen Produkten verhält es sich doch genau so!


    Wie seht ihr das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hahnhofer
    Das ganze Vorgehen ist doch irgendwie Unzulässig, oder?


    Ich als Verbraucher habe lt. Gesetz 2 Jahre Garantie.
    Innerhalb der 2 Jahre ist das Handy kaputt gegangen, das Gerät wurde nicht unsachgemäß behandelt, also habe ich doch einen Anspruch auf Garatie!


    Tja. Dann mach dem Verkäufer der Ware Dampf. Der gibt Dir 2 Jahre Gewährleistung. Der Hersteller gibt nur 2 Jahre FREIWILLIGE Herstellergarantie. Den Unterschied zwischen beiden darfst Du Dir jetzt aber selber hier im Forum oder bei Google suchen :D


    M.

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