Prepaid Datenpacket in Australien

  • Hallo,


    ich werde demnächst für einige Zeit nach Australien gehen und würde dort gern mit meinem Smartphone mobiles Internet nutzen. Hat vielleicht jemand einen Tip bei welchem Anbieter es das günstigste Angebot gibt?


    Viele Grüße

  • Kann dir Virgin Mobile sehr empfehlen. Welche das Netz von Optus nutzen. Bin rund um Australien gereist und hatte keine Probleme damit. Das von der hiesigen Telekom ist deutlich teurer. Im Februar wo ich wieder dort war hatte ich 1 GB Traffic für knapp 19 Dollar, was ziemlich günstig ist und Telefonieren ebenso.


    Australien für Anfänger

  • Ja, genau richtig.


    Die Provider in Australien sind sehr Human, erstaunlicherweise hatte ich dort teilweise besseres Netz als bei uns in ländlichen Gebieten. Aber das kommt natürlich immer drauf an wo man ist. Im Outback ist natürlich sense.


    Nehmen wir mal an Du lädst für 79$ auf und bekommst 150 Credits, d.h. Du kannst in Wirklichkeit nicht 79$ vertelefonieren sondern 150. Die schenken Dir also was. Das ist dort bei vielen Providern so und je nach Aktion und Betrag unterschiedlich.


    Mit eigenem Netbook und UMTS-Stick oder wenn Dir auch das Smartphone reicht (ich hatte mein Smartphone dabei und hab aufs Netbook per WLAN gefunkt) kommst Du auf Dauer günstiger weg als in den Internet-Cafes die oftmals selbst im Hostel bis zu 4$ die Stunde kosten.

  • Vielen Dank für die Infos ich glaube sobald ich in Darwin ankomme, werde ich versuchen eine Virginmobile Sim zu bekommen. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Danke

  • Aus aktuellem Anlass hauche ich diesen Thread noch einmal Leben ein :D


    Werde im kommenden Frühjahr für ca. drei Wochen nach Australien fliegen. Aufenthaltsbereich wird die Süd-West Küste sein, Adelaide-Melbourne-Sidney-Cairns.


    Gesucht wird ein gut dimensioniertes Datenpaket für diese Zeit. Als Gerät kommt ein iPad Air zum Einsatz. Also gerne auch 4G, falls möglich ;)


    Hätte jemand einen Tipp, welcher Anbieter hier zu empfehlen wäre?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!