GLS arbeitet mit Volumenpreisen, also mit ab 5kg hat das überhaupt nichts zu tun, das billigste Paket darf nur 35cm für längste+kürzeste Seite haben und kostet dann 3,70€ UVP.
Bei DPD gibt es weiterhin das Gewichtssystem, preise sind bei beiden regional unterschiedlich.
Paket - Tracking per ID auch bei der Post möglich??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
GLS arbeitet mit Volumenpreisen, also mit ab 5kg hat das überhaupt nichts zu tun, das billigste Paket darf nur 35cm für längste+kürzeste Seite haben und kostet dann 3,70€ UVP.
Bei DPD gibt es weiterhin das Gewichtssystem, preise sind bei beiden regional unterschiedlich.War vielleicht etwas blöd von mir geschrieben.
Das GP mit Volumenpreisen arbeitet war mir schon klar!
Das Gewicht spielt bei mir momentan nur eine Rolle,da ich öfters ein und dieselbe Paketgrösse (5,6kg) verschicken muß.
Bei der Post hat das vorher 6,80€ gekostet und nun satte 9,70€!
Dies war mir zuviel und so stieß ich auf GP.
Dort kostet das Paket (nach Maß gerechnet) nur 8,60€. -
das kostet bei meinem DPD Shop so etwa 5-6€
-
Ich habe mich eben einmal auf der Hp von DPD umgeschaut und finde es völlig daneben,daß es regional unterschiedliche Preise gibt.
Nun müsste ich erst bei meiner Franchiseregionalstelle anrufen und erfagen,wieviel mein Paket kosten wird?Das kann es doch nicht sein,oder?
Umständlicher geht es wohl kaum! -
regional unterschiedliche Preise gibt es auch bei GLS! Jeder Shop kann seine Preise getrennt festlegen und das machen auch einige. Beim DPD ist das genauso, die Preise die im Internet für das Depot angegeben werden sind z.B. teuerer als mein Paketshop. Im DPD Preisfinder (http://www.dpd.de/www_de/g-_idx_n81_c1_l7_lmn.html) kannst du ja schon mal erfahren, wieviel es direkt beim Depot kostet
-
Über den Link habe ich es auch probiert.
Doch bekomme ich dort nur eine Adresse mit Telefonnr. angezeigt,wo ich den Preis "erfragen darf" :flop:
Solch ein Service ist für mich kein Service!
Das GLS auch regionale Preise haben soll ist mir neu.
Meine Preise habe ich damals übers Net abgefragt und bezahle auch bei der Aufnahmestation den im Net ermittelten Preis.:) :top: -
Das ist richtig.
Im GLS Paketshopvertrag steht sinngemäß das die GLS Preise nur unverbindl. Preisempf. sind an die der Shop nicht zwingend gebunden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!