Paket - Tracking per ID auch bei der Post möglich??

• Hallo!

Kann man eigentlich auch irgendwo im Netz auch Postpakete per ID nachverfolgen?? Bei UPS geht das ja !! Meine jetzt aber nicht die Servicerufnummer mit 01805 Vorwahl welche ja Geld kostet! ;)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Für "normale" Post Pakete (also ohne Express) hast du ja auch einen Identcode, und den kannst du nur on-telefon-line tracken:
    01802 30 22 00

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Für "normale" Post Pakete (also ohne Express) hast du ja auch einen Identcode, und den kannst du nur on-telefon-line tracken:
    01802 30 22 00

Wobei man sich da natürlich fragen muss warum das dort geht, aber im Internet nicht?! :confused: Kennt jemand die Antwort?

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Na ja, das geht einfach mal deswegen weil die Post mit der Scheiss Servicetelefonnummer noch Geld verdient! Und per Handy ist so ne Nummer schweineteuer!!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Das glaubst Du ja wohl selber nicht... das ist ne 01802er und kostet somit nur einmalig 6 cent pro Gespräch. Da zahlt die Post eher noch drauf und son Callcenter will auch bezahlt werden.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Trotzdem stellt sich die Frage warum Sie das Tracking noch nicht online realisiert haben. Dadurch ließe sich schliesslich ein Callcenter einsparen... :rolleyes: Alle anderen Paketdienste bieten ein Online-Tracking an. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• das online-Tracking gabs vor 2 Monaten , das habe ich damals selbst getestet... dann wurde es abgeschaltet...

Ist irgendwie eine ***- Kundenpolitik, ganz davon abgesehen, dass die Paketpreise ziemlich in die Höhe gingen....

cya

• Ich habe bereits Abschied von der Deutschen Post genommen.
    Meine Pakete (ab 5kg) verschicke ich jetzt per
    http://www.gls-germany.de
    Gute ,schnelle Zustellung & Tracking im Net incl.!

Und günstiger sind die bei über 5kg Paketen auch noch.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!