Suche Nachfolger für Nokia E71 mit Android (QWERTZ, QWERTY, Barren, Bar, Candybar)

  • Hallo,


    meine Suche innerhalb der Kaufberatung hat folgenden Thread hervortgebracht:
    http://telefon-treff.de/showth…ght=android+qwertz+barren


    Ausserdem habe ich natürlich Google bemüht:
    http://www.google.de/search?q=…ndroid+(qwertz+OR+querty)


    Ich suche ein Telefon welches
    - Riegel-Format / Bar / Barren / Candybar bzw. keine beweglichen Teile hat (Slider oder ähnliches)
    - eine echte QWERTZ oder QWERTY Hardware-Tastatur
    - Android als Betriebssystem
    - Business-Klasse


    Folgende Handys kommen wohl in die Auswahl:
    Motorola Pro (ist das das selbe wie Motorola Droid Pro?)
    Samsung Galaxy Pro (lustig der Samsung Handy Finder bietet mir schon bei der Kombination von nur 2 Kriterien, nämlich Android und QWERTZ, kein Handy an)


    Dann gibt es noch ne Menge Handys in der Billig-Klasse, die vermutlich nicht würdig sind die Nachfolge von einem E71 anzutreten. Z.B. das Motorola Fire


    Welche Modelle könnten noch in Frage kommen? Ggf. mit Abstrichen.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    lupo

  • Hi,


    warum soll es das Motorola Fire denn nicht tun? Es bietet genau das, wonach du suchst und ist auch noch erschwinglich im Preis. Oder ist der Anschaffungspreis zu niedrig?

  • Also deine Kriterien(QWERTZ,Barren,Android) erfüllt auch das HTC ChaCha. Aber ob es für dich ein würdiger E71 Nachfolger ist,musst du selbst entscheiden.
    Gruss dartcobra

  • Guten Abend,


    vielen Dank für Eure Antworten!


    @blackSHARK
    Nein, der Anschaffungspreis ist nicht zu niedrig.


    Es ist vor allem auch richtig, dass ich viele Funktionsmerkmale (Features) die die Topgeräte bieten, überhaupt nicht benötige. Z.B. benutze ich die Kamera so gut wie nie.


    Aber nachdem ich jetzt einige Zeit ein Zweithandy hatte, welches eindeutig nicht in die Business-Klasse einzuordnen ist, habe ich gemerkt, dass ich viele Eigenschaften an einem Handy als selbstverständlich angesehen habe, die nach meiner jüngsten Erfahrung wohl doch nicht so selbstverständlich sind. Z.B. ein Lautsprecher der auch laut ist. An meinem E71 weiss ich auch die relativ lange Akkulaufzeit zu schätzen und die solide Verarbeitung.


    Bei diesen Funktionen die ich fast täglich benutze, möchte ich mich nicht auf die Qualität verzichten.
    Ich werde das Motorola Fire bestimmt testen, aber falls ich mit den Basics unzufrieden bin, werde ich vorerst bei meinem E71 bleiben und mich gedulden bis das Angebot dieser Geräte besser geworden ist.



    dartcobra
    Ja, das ChaCha ist ja auch endlich fast überall verfügbar. Aber ganz ehrlich: Können es die Tasten mit denen eines E71 oder einem vergleichbaren Telefon (z.B. Blackberry) aufnehmen? Ich kann mir das nicht vorstellen, werde aber mein Vorurteil noch mal im Geschäft gegenchecken!


    NokiaN95-1
    Naja, wenn ich auf Android verzichten soll (und die vielen kleinen, feinen Anwendungen), dann kann ich auch noch bei Symbian bleiben.



    Danke und Gute Nacht

  • Deshalb auch meine nebenbemerkung. Die qualität eines e71 in den heutigen phones zu finden ist schwer. Man liest oft von enttäuschung,weil die user zuvor solche geräte hatten und dann nix vergleichbares kriegen. Gruß dartcobra

  • Ich denke auch, dass Nokia echt gute Telefone abietet. Lediglich der Android und I-Phone -Hype (tolle Sache mit den fast unendlichen Apps) weist Nokia in die Schranken. Mit 'ner besseren 'App-Versorgung' wäre Nokia vorne mit dabei!!


    Gruß,

  • Denk ich auch. Hab mir gestern ein nokia e5 bestellt das mein c5 als alltagshandy ablösen wird. Bietet mit quwertz,kostenloses onboardnavi.erweiterbaren os,empfang.ausdauer,handlichkeit usw alles was ich täglich brauche. Trotzdem wird bei vvl ende der jahres ein android zum rumspielen geholt. :-) gruß dartcobra

  • Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
    Die qualität eines e71 in den heutigen phones zu finden ist schwer. Man liest oft von enttäuschung,weil die user zuvor solche geräte hatten und dann nix vergleichbares kriegen.


    Das hat mir sehr geholfen! Muss ich einfach noch ein bisschen warten und solange das beste aus meinem E71 machen.


    Auch der Link von Abi99 ist sehr hilfreich!


    Dass das Angebot an Symbian-Apps nicht weiter ausgebaut wird, ist ja irgendwie klar wenn das Ende bereits angekündigt ist und die meisten Leute über Iphone und Android-Apps erreicht werden. Ich bin ja schon froh, wenn die Android-App vor der Iphone-App fertiggestellt wird.


    Danke nochmal an Alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!