Probleme mit Vodafone-Hilfe gesucht

  • Andreas & Linea:


    Danke für euren Tipp, aber nachdem ich heute vormittag die 1234 angerufen habe, wurde mir dort mitgeteilt, dass sie keine Reklamationen telefonisch annehmen. Ich müsste alles schriftlich machen.


    Ist das normal oder gibt es noch einen Weg die Sache zu beschleunigen?

  • Ich weiß schon, warum ich seit über einem Jahrzehnt keinen Netztbetreiber- ohne Provider-Shop von innen gesehen habe und meine Verträge ausschließlich online oder über Online-Händler abschließe. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Max123
      Andreas & Linea:


    Danke für euren Tipp, aber nachdem ich heute vormittag die 1234 angerufen habe, wurde mir dort mitgeteilt, dass sie keine Reklamationen telefonisch annehmen. Ich müsste alles schriftlich machen.


    Ist das normal oder gibt es noch einen Weg die Sache zu beschleunigen?


    Ohne Worte. Aber warum hast Du das Businessteam angerufen, hab ich was übersehen?


    Ruf die 1212 an und sag denen, die sollen eine interne Reklamation aufnehmen. Stichwort: Kunde erwartet unsere Leistung. "Machen Sie das schriftlich" ist echt die saufaule Variante!

  • Linea und Andreas:


    Habe es auch an der 1212 probiert. Dort wurde mir gesagt, dass ausschließlich der Shop zuständig ist! Oder eben schriftlich.


    Werde es aber morgen noch einmal probieren.


    Danke für eure Tipps!


    Andreas meinte weiter oben, dass ich entweder 1212 oder 1234 probieren sollte.

  • Zitat

    Dort wurde mir gesagt, dass ausschließlich der Shop zuständig ist! Oder eben schriftlich.


    Das ist ein allgemein geläufiger Arbeit-Abwehrversuch eines desinteressierten 1212 Mitarbeiters.


    Du solltest denen sagen, dass Du schon mehrfach im Shop warst und die entsprechenden Mitarbeiter Fluchtversuche unternehmen, wenn ihr dort aufkreuzt.


    Das "ausschließlich" ist einfach falsch.


    Grüße

  • Das hört sich für mich alles sehr Typisch an für Vodafone. Theorie und Praxis liegen Meilenweit auseinander. Ist das Opfer erst einmal in die Falle getappt versucht man es (Finanziell) auszuquetschen. :flop: :flop: :flop:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Möchte mal einen kleinen Zwischenbericht einstellen:


    Nach sehr langen Telefonaten mit den diversen Hotlines ist nun folgendes Stand der Dinge:


    Mit dem Mitarbeiter der DSL Hotline wurde folgendes besprochen: Der DSL Vertrag wurde nur aufgrund des Umstandes abgeschlossen, da der Verkäufer im Vodafoneshop nur so die Stornierung des MobileInternetVertrages weiterleiten will. Der Hotliner meinte dann, dies wäre ja schon nahe an einer Epressung und hat eine Beschwerde wegen "betrügerischer Beratung" aufgenommen.


    Mit der Hotlinerin wegen dem Mobilfunkvertrag wurde besprochen, dass ja am Wohnort kein UMTS/HSDPA/EDGE Empfang vorhanden ist und dies zwingend in dem Verkaufsgespräche erwähnt wurde. Sie hat dann am nächsten Tag zurückgerufen !!


    Und konnte folgendes anbieten: Wenn der DSL Auftrag aufrecht erhalten wird, dann wird man den Mobilfunkvertrag stornieren, aber wenn auch der DSL Vertrag storniert werden soll, dann würde man auf dem Mobilfunkvertrag bestehen.


    Also was tun, gibt es noch eine Möglichkeit aus beiden Verträgen herauszukommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Max123
    Also was tun, gibt es noch eine Möglichkeit aus beiden Verträgen herauszukommen?


    Mal prüfen, ob man die Verträge anfechten kann.

  • horstihorsthorst:


    Danke für den Tipp. Kennst Du vielleicht auch noch die Stelle bei Vodafone wo man dies am besten macht, Emailadresse oder noch besser Telefonnummer. Die Hotliner sind glaube ich nicht der richtige Ansprechpartner.

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