P800: Verwendung als GPRS Modem?

• Ich weiß dass es sehr teuer ist aber nur mal rein interessehalber: Wie kann ich das P800 als GPRS Modem verwenden? Was muss ich am PC einstellen (im DFÜ Netzwerk) damit das Handy eine Internet Verbindung über GPRS herstellt? Ich bin bei O2.

• Auch wenn hier irgendwie niemand geantwortet hat, wäre ich SEHR dankbar, wenn sich nochmal jemand für mcih erbarmen könnte :) Die Suche spuckt bei mir nur diesen Thread hier aus, kann doch nicht sein, dass das noch nie besprochen wurde?
    Danke schonmal!

• Du gehst einfach auf die Homepage von SonyEricsson und lädst dir die CommunicationSuite runter. Installierst diese auf dem PC. Dann gibt es da ein Programm names DFÜ-Netzwerk-Assistent mit dem man das recht komfortabel konfigurieren kann.

Gruß

Volker

• Danke schonmal für den Tipp! Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Das Telefon kann ich verbinden, sowohl per Sync-Station als auch per BT. Das Symbol wird in der Taskleiste angezeigt, Syncen usw. klappt auch. Wenn ich jetzt den DFÜ-Assistenten starte, sucht der nach angeschlossenen Telefonen und findet nichts. Habs extra nochmal neu installiert...
    Any ideas?
    Ansonsten wäre ich dankbar, wenn mir jemand kurz sagen könnte, wie ich das manuell einrichte. Das E-Plus-WEB GPRS-Konto funktioniert einwandfrei.

• Den Hinweis mit dem Telefonmonitor beim Starten des Programms (Port deaktivieren usw.) hast du aber befolgt, oder?

Wenn du es manuell installieren willst mußt dir bei SonyEricsson die Modemtreiber runterziehen und dann in der Systemsteureung in Telefon -und Modemoptionen ein Modem mit dem Treiber installieren (entweder für Infrarot, Kabel oder Bluetooth). Dann muß man noch was von wegen CID eintragen (weiß leider nicht mehr genau was, schau aber nach wenns bei dir nicht klapppt). Zu guter letzt das Telefon mit dem PC verbinden.

• Danke! Leider weiß ich gerade nicht, was du meinst von wegen Port deaktivieren... bei mir kommt kein Hinweis! Das klappt also weiterhin nicht... :(

Das mit dem manuellen Installieren hab ich jetzt auch mal ausprobiert, das Modem bekomme ich installiert. Allerdings sagt mir Windows beim Connecten was von wegen Hardware-Fehler im Modem... als Rufnummer hab ich *99***3# eingegeben.. wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Die Nummer am Ende bezeichnet doch die Position der GPRS-Settings, oder? und was muss ich als Benutzername & Passwort eingeben? Fragen über Fragen... :) Danke!

• In der Mitteilung steht drin:

"Nehmen Sie im PC folgende Änderungen für den Modemmodus vor:

Telefonverbindungsmanager

Deaktivieren Sie den COM-Anschluss, mit dem das USB-Kabel verbunden ist.

Telefonmonitor-Optionen

Start-> Einstellungen->Systemsteuerung
    Aktivieren Sie den COM-Anschluss, mit dem das USB-Kabel verbunden ist."

Wie willst du den die Verbindung zwischen PC und P800 herstellen?

Mein erster Fehler war, als ich das P800 mit der Syncstation mit dem PC verbunden hatte, dass ich nicht in den Modemmodus des P800 gegangen bin. Systemsteuerung->Verbindung->Kabel

Das mit der Rufnummer müßte schon so sein wie du das schreibst!

• sorry, aber ich muss den threat auch nochmal aus der versenkung holen.

hat denn noch keiner probiert über die wap-flat mit p900 und einem laptop zu surfen?

würde mich über tipps echt freuen.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!