Vorweg:
Hier gibt es ja viele Fragen bezüglich online-Fax-Anbieter und hier habe ich faxmäßig für mich eine völlig kostenlose Lösung, denn ich habe monatlich bei meiner arcor.de-Adresse 5 Faxe umsonst was immer ausgereicht hat (sowie auch kostenlosen Faxempfang)...bin damit seit Jahren bestens versorgt. Nun will ich aber eingescanntes Fax senden aber das geht aus 2 Gründen (a)+b) siehe unten) mit arcor nicht.
Leider tangieren die hier im Board stehenden Threads zum Thema Fax mein Anliegen kaum.
Anliegen:
Ich möchte möglichst schnell ein Fax von meinem DSL+Telefonanschluß als Tif oder Pdf an eine 01805er Nummer senden.
Umstände/Voraussetzungen
a) Es ist notwendig dies als pdf oder tif upzuloaden, weil Dokument unterschrieben (und handausgefüllt) sein muß (bzw. grafisches Dokument).
b) Die Zielnummer ist leider oft eine kostenpflichtige 01805er-Nummer (14Cent/Min. auch bei alice genauso wie bei Telekom)...deshalb könnte ich jetzt mal von Problem-a) abgesehen sowieso keine kostenlosen Anbieter nehmen.
c) Habe bislang eingescannt und sende meine handschriftlich unterschriebenen Dokumente gerne direkt an die email als Attachement angefügt. Manchmal bestehen die Empfänger aber darauf, daß es zur kostenpflichtigen 0180er gesandt wird (wollen eben unbedingt dabei 14Cent verdienen). Also muß mans dort hinkriegen.
d) Hardwarevoraussstattung Scanner+Analoganschluß+AliceDSL-Modem(an dem auch Telefon angeschlossen ist aber kein FaxGerät); wobei zu erwähnen ist, daß der Anschluß NICHT über einen Splitter läuft d.h. es läuft Alice-Intern auch das Festnetztelefon letztendlich über DSL.
Bitte hier um Antworten ob so eine Faxangelegenheit nur softwaretechnisch gelöst werden kann (oder muß ich mir ein Faxgerät kaufen ?).