BILDMobil gibt meine Nummer nicht frei

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Das Problem ist, dass du mit deiner Meinung alleine da stehst und diese offensichtlich auch bis zum Tod verteidigen würdest. Daher erhält diese Farce hoffentlich gleich ein Schloss.


    Du hast die AGBs von BildMobil akzeptiert und fertig! Es hat dich keiner gezwungen, mit denen ein Vertragsverhältnis einzugehen. Simyo handhabt es nun mal anders und würde dich mit deinen 2-3 Euro im Monat sicher mit Kusshand nehmen.
    Verträge sind nun mal dazu da, eingehalten zu werden. Einmal vom Kunden, aber andererseits halt auch von der anderen Seite!


    Du legst dir sicher auch einen Kredit o.ä. zu und regst dich dann im Nachhinein über die Bedingungen auf und verlangst auf Kulanz geringere Zinszahlungen, weil bspw. die Targobank das macht.


    Ein Schloss? Dich zwingt doch keiner hier mitzulesen oder bereits Gesagtes zu wiederholen.


    Und leider erschließt sich dir der Ausgangspunkt immer noch nicht. Was glaubst du, wie viel Prozent der Bevölkerung davon ausgehen, dass ein Prepaidanbieter eine Kündigungsfrist hat? Man zahlt etwas im Vorhinein und will da keine Leistung mehr von denen, und trotzdem weigern die sich, deine Nummer - die nunmal dir gehört - freizugeben?
    Dir ist das mit Sicherheit klar und du kennst alle AGB aller deiner Vertragspartner bis ins letzte Detail. Good for you. Aber wir reden nicht über solche Fachleute wie dich.

  • Nun ist aber ein Forum mit "Fachleuten" nicht gerade die geeignete Stelle, für seine Überzeugung zu sterben. Nur so mal als Denkanstoß. :) Sofern du wirklich an der Aufklärung der Menschheit interessiert bist: hinaus auf die Straße und erkläre es den Leuten. :) Hier ewig sich im Kreis zu drehen ist nur verschwendete Energie.

  • Was um alles in der Welt verstehst Du eigentlich nicht? DU hast die AGB von BILDmobil mit deinen drei Kreuzen akzeptiert, ob DU die jetzt gelesen hast oder nicht spielt sowas von keine Rolle, das kannst DU dir vielleicht gar nicht vorstellen. Wenn anderes Anbieter das anderweitig handhaben ist das DEIN Problem und nicht das von BILDmobil. Die unter Umständen bestehenden Möglichkeiten wurden dir hier auch schon erklärt und nur weil sie nicht in deinem Sinne sind hier endlos weiterzumachen bringt auch nichts. Akzeptiere die Tatsache und schau dass Du an einer Frittenbude irgendwo eine Extrawurst gebraten bekommst, BILDmobil wird dies auch nach deinen Mails sicher nicht.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Ach Mensch Tom, das wird jetzt aber langweilig. Ich habe doch schon längst gesagt, dass ich weiß, dass es mein Fehler war, die AGB so zu akzeptieren. Warum das andauernd erneut herausstellen?


    Mein Punkt war ein ganz anderer, den du nicht verstehen kannst oder willst. Was ja völlig okay ist, aber dann musst du doch nicht immer auf deinem Lieblingspunkt rumreiten.

  • Kiwi:


    Tom bezieht sich immer auf die AGB's, weil da steht, dass es nicht möglich ist!
    Ganz einfach. Keine Portierung vor einer einmonatigen Kündigungszeit.


    Es gibt KEINE anderen Möglichkeiten, aus deinem Prepaid-Vertrag zu kommen.



    Und vielleicht solltest du Vodafone fehlende Kulanz unterstellen, schließlich wollen sie dich nur bis 30.09, nicht später. (nachtägliche Portierung geht allerdings auch)


    Dass dir hier keiner sagen wird "Ruf bei Bildmobil an und sage "Ich möcht sofort portieren, der Geheimcode dafür lautet: 01578648", sollte dir mittlerweile auh klar sein.
    Du kommst weder legal noch illegal aus der einmonatigen Kündigungszeit.


    BTW: Wo bleibt das Schloss?

  • Ich bin gekommen, um der Diskussion zumindest etwas mehr Substanz zu verleihen. Hier kommt's: Blah, blah, blah.


    Zudem ist doch bekannt, daß die Welt sich gar nicht um die angesprochene Person drehen kann. Bekanntlich dreht die sich allein und ausschließlich um mich.


    So, nun kann abgeschlossen werden.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Sofern du wirklich an der Aufklärung der Menschheit interessiert bist: hinaus auf die Straße und erkläre es den Leuten. :)

  • Was ist denn an den vier Wochen Kündigungsfrist so schlimm? Der neue Anbieter benötigt ja ohnehin etwas Zeit um die Nummermitnahme zu beantragen und in das System einzupflegen. Der Monat ist doch schneller vorbei als man denkt...


    Als ob es keine anderen Probleme gäbe... :confused:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Leider kann ich den Threadtitel nicht mehr ändern, hätte da sonst ein "Gelöst" bzw. "Beendet" vorgeschrieben.


    Deshalb die Bitte an die Mods, diesen Beitrag zu schließen, der Fall hat sich geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!