Ich bin seit ein paar Jahren bei BILDmobil, wo soweit alles okay war. Ich telefoniere nur sehr wenig, von daher gabs nie Ärger. Jetzt habe ich ein Android-Handy, mit dem ich online gehen will, was bei BILDmobil nicht wirklich möglich sein soll. Also habe ich mir einen passenden Vertrag gesucht.
Dorthin wollte ich jetzt wechseln, aber mit meiner Nummer, denn die muss ich mitnehmen.
BILDmobil verweist auf die AGB, in denen beidseitig eine Kündigungsfrist von einem Monat eingetragen ist. Ich will aber direkt wechseln und nicht noch einen Monat warten müssen. Auf Nachfragen reagiert BILDmobil nur so, dass e sin den AGB vermerkt sei und Schluss. Keine weitere Kommunikation. Meine letzten Mails mit der Frage, warum die darauf beharren, werden erst gar nicht mehr beantwortet.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Nummer früher freibekommen könnte?
Bitte keine Antworten wie "Selber Schuld, du hast die AGB doch so akzeptiert". Das hilft mir nix.
Was könnte stattdesssen helfen? bei den geringen Umsätzen von mir hat BILDmobil eigentlich keinen finanziellen Vorteil. Ich würde denen sogar eine Art "Vorfälligkeitsentschädigung" bezahlen, meine 2 - 3 Euro im Monat, die ich vertelefoniere. Dazu müsste aber überhaupt erst mal ein Entscheidungsträger mit mir kommunizieren, denn bisher war es wohl immer nur der First Level Domain mit den Studis.
Mich ärgert deren Ignoranz, dass sie die Kommunikation verweigern und dass sie "meine" Nummer einfach nicht rausgeben. Also: irgendwelche Tipps für mich?
Danke im Voraus!