BILDMobil gibt meine Nummer nicht frei

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiwi1969
    Ich gehe mit BILDmobil nicht online, weil die Probleme mit Android haben und nicht alle Dienste möglich sind. Das sind zumindest die Infos, die Tante Google dazu ausgibt.


    Hast du es denn selber schon probiert? Da hat sich wie es scheint in letzter Zeit was getan:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4513452#post4513452


    Bei weiteren Fragen hilft man in dem Thread bestimmt auch weiter.

  • Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, das du angemerkt bist, eben auch, weil Du den neuen Vertrag noch diesen Monat abschließen mußt wegen den Konditionen.


    Leider wird aber Bild mobil seine Abläufe deswegen nicht ändern ... das einzig konstruktive was mir einfällt ist der Vorschlag von weiter oben : Neuen Vertrag sofort abschließen, mit Portierung.


    Damit hast Du die Konditionen ja sicher, weil Vertragsabschluß im Aktionszeitraum erfolgt.

  • Ach, was ein herrlicher Tag - also ich habe gute Laune... :-)


    1.) Falscher Thread-Titel, da BildMobil die Rufnummer gemöß der geltenden AGBs frei gibt!


    2.) Du bist ein Vertragsverhältnis mit BildMobil eingegangen und dir hätte bewußt sein können, dass erst mit einer bestimmten Frist gekündigt werden kann (BildMobil kann nichts dafür, wenn du deren AGBs nicht liest). Auf deine Nachfrage wurde dir nahegelegt, in die AGBs zu schauen und damit hat sich die Sache auch erledigt. Du bist ein Vertragsverhältnis eingegangen und hast dich, genauso wie der Provider auch, an bestimmte Fristen zu halten. Da sind Nachfragen ála "warum baharrt ihr darauf" doch eher lächerlich und wurden verständlicherweise nicht beantwortet.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ach, was ein herrlicher Tag - also ich habe gute Laune... :-)


    1.) Falscher Thread-Titel, da BildMobil die Rufnummer gemöß der geltenden AGBs frei gibt!


    2.) Du bist ein Vertragsverhältnis mit BildMobil eingegangen und dir hätte bewußt sein können, dass erst mit einer bestimmten Frist gekündigt werden kann (BildMobil kann nichts dafür, wenn du deren AGBs nicht liest). Auf deine Nachfrage wurde dir nahegelegt, in die AGBs zu schauen und damit hat sich die Sache auch erledigt. Du bist ein Vertragsverhältnis eingegangen und hast dich, genauso wie der Provider auch, an bestimmte Fristen zu halten. Da sind Nachfragen ála "warum baharrt ihr darauf" doch eher lächerlich und wurden verständlicherweise nicht beantwortet.


    Danke für deinen Beitrag, der aber leider null neue Erkenntnisse bringt.

  • Kündigungsfristen


    Auch wenn hier schon nach der Forenpolizei gerufen wurde und ich gesperrt werden sollte, weil ich anderer Meinung war - vielleicht kann man ja doch noch versuchen, hier Substanz reinzubekommen. Denn evtl. geht es ja noch anderen so als mir, dass sie denken, Prepaid ist eben ohne Vertragsbindung.


    Und dass das - entgegen so vieler Leute hier, die das wohl für das Logischste der Welt halten - zeigt sich z.B. beim Blick auf die AGB anderer Anbieter, z.B. von Simyo (und vielleicht hilft das ja anderen bei der Wahl ihres Prepaidanbieters, damit sie nicht genauso reinfallen wie ich):


    7. Kündigung
    7.1. Der Kunde ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit simyo jederzeit zu kündigen. Die
    Kündigung muss schriftlich erfolgen. Ausreichend ist eine Kündigung per E-Mail von der
    im persönlichen Service-Bereich hinterlegten E-Mail Adresse. Unverzüglich nach Eingang
    der Kündigung bei simyo wird die simyo SIM-Karte deaktiviert.
    7.2. simyo ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum
    Monatsende durch schriftliche (oder per E-Mail an die im persönlichen Service Bereich
    des Kunden hinterlegte E-Mail Adresse) Mitteilung zu kündigen. simyo ist erstmalig nach
    Ablauf von 10 Monaten nach Vertragsschluss zur Kündigung berechtigt.


    Es geht also auch kundenfreundlich...

  • Das Problem ist, dass du mit deiner Meinung alleine da stehst und diese offensichtlich auch bis zum Tod verteidigen würdest. Daher erhält diese Farce hoffentlich gleich ein Schloss.


    Du hast die AGBs von BildMobil akzeptiert und fertig! Es hat dich keiner gezwungen, mit denen ein Vertragsverhältnis einzugehen. Simyo handhabt es nun mal anders und würde dich mit deinen 2-3 Euro im Monat sicher mit Kusshand nehmen.
    Verträge sind nun mal dazu da, eingehalten zu werden. Einmal vom Kunden, aber andererseits halt auch von der anderen Seite!


    Du legst dir sicher auch einen Kredit o.ä. zu und regst dich dann im Nachhinein über die Bedingungen auf und verlangst auf Kulanz geringere Zinszahlungen, weil bspw. die Targobank das macht.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Und? Da geht es nicht um die Mitnahme der Rufnummer, diese ist bei Simyo und Blau jederzeit möglich und hat nicht mit der Restlaufzeit der Karte zu tun.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • In Bezug auf die Rufnummermitnahme hast du Recht. Aber da Kiwi1969 sich direkt auf den Passus mit der Kündigung bezog, wollte ich nur demonstrieren, dass man sich in vielierlei Belang keine falschen Hoffnungen machen sollte. Auch bei den anderen Anbietern ist nicht alles Gold, was glänzt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!