BILDMobil gibt meine Nummer nicht frei

  • Okay, bevor ich euch auch noch den Stress mache, dass ihr extra wegen mir den Meldebutton drücken müsst oder mich des Forums verweisen lasst (ähem, wofür eigentlich genau), ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück und bedanke mich für eure geopferte Zeit.


    In all der Diskussion gab es gerade eine einzige für mich brauchbare Aussage, dass es andere Provider gibt, die sich noch kundenunfreundlicher geben. Das hätte mich jetzt sehr interessiert, zu erfahren wer und wie, aber das wage ich mich gar nicht zu fragen und bevor ich dann vielleicht sogar doppelt oder dreifach gesperrt werde oder noch Knecht Ruprecht bei mir vorbeikommt, lassen wir das.


    Und stimmt, alle (bis auf einen) sind einer Meinung. That's what coumminty is all about, right?

  • blöde Frage, was bringt es dir überhaupt wenn die Nummer sofort freigegeben wird ?


    Bis ein neuer Anbieter die Portierung ins Rollen bringt dauert es so 1-2 Wochen, da wäre es doch viel besser du kündigst fristgerecht in 4 Wochen und beauftragst gleichzeitig bei deinem neuen Anbieter zu diesem Datum die Portierung. So klappt das dann meistens ohne Unterbrechung.



    Ich habe einmal den Fehler gemacht "zum nächst möglichen Termin" zu kündigen. Der Anbieter hatte in den AGBs stehen dass die Kündigung 10 Tage zum Monatsende erfolgen muß - das Pech war es war am 20. und zum 1. wurde die Kündigung bestätigt. Der neue Anbieter schaffte es nicht in so kurzer Zeit zu portieren ( ca. 1 Monat ist erforderlich damit es wirklich zu 99% klappt ... ) und meine Nummer war am 1. deaktiviert und erst am 12. wieder bei einem anderen Anbieter erreichbar...

  • (trotz meiner Ankündigung, mich hier zurückzuziehen, beantworte ich eine konkrete Frage gerne)


    Hallo hottek,


    ich würde gerne einen Vertrag abschließen, der so wohl nur bis 30.9. angeboten wird. Und das geht jetzt entweder gar nicht oder nur ohne meine Nummer.

  • hmm, welchen Anbieter willst du da ?



    Ich persönlich würde einfach den neuen Vertrag abschließen mit Portierung und als Portierungstermin "schnellstmöglich" wählen. Dann an Bildmobile die Verzichtserklärung schicken + Gebühr bezahlen und mal die 2 Anbieter kommunizieren lassen. Dauert eh ein paar Tage.


    Bildmobile wird dem neuen Anbieter den Portierungstermin 17.10. bestätigen und der neue Anbieter wird dann trotzdem nicht ablehnen.



    Bei dem Vertragsabschluss wegen dem Tarif kommt es ja nur darauf an wann der Vertrag beauftragt wird, wie lange der Anbieter braucht um den zu schalten spielt eigentlich keine größere Rolle.



    Wenn das schief geht bekommst du evtl eine neue Rufnummer geschalten. Bei vielen Anbietern ( glaube alle bis auf Telekom ) kannst du mit einem Rufnummerntausch die Nummer aber nachträglich reinportieren


  • Da muss ich jetzt doch noch mal leider was zu sagen, weil falsch zitieren nicht ganz so okay ist.
    Wikipedia sagt:
    Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.


    Diesen ersten Satz hast du bewusst weggelassen, um nur den Punkt Marketing aufzuführen.


    Das digitale Wörterbuch der deutschen Sprache sagt z.B.:


    kulant Adj. ‘entgegenkommend, großzügig’. Die Kaufmannssprache entlehnt (19. Jh.) gleichbed. frz. coulant, eigentl. ‘fließend’, dann ‘gewandt, umgänglich, gefällig’, Part.adj. zu frz. couler ‘durchseihen, gleiten lassen, fließen’, das auf lat. cōlāre ‘durchseihen, reinigen, läutern’ beruht (zu lat. cōlum ‘Seihgefäß, Durchschlag’). Entsprechend Kulanz f. ‘Entgegenkommen, Großzügigkeit’, anfangs (19. Jh.) Coulance, also (wie das Adjektiv) in frz. Schreibung (obwohl das Substantiv im Frz. unüblich ist).
    http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=Kulanz


    Und plötzlich klingt das gar nicht nach "wurscht", sondern so, wie ich es gebraucht habe. Als Entgegenkommen.


  • Genau das wollte ich ja so machen bzw. habe ich gemacht. Verzichtserklärung, Guthaben aufgefüllt auf über 24,95 Euro und den neuen Vertrag abgeschlossen. Aber mir wurde gesagt, dass dieser Tarif mit diesen Konditionen eben nur bis zum 30.9. garantiert werden kann.


    Das mit der nachträglichen Portierung war mir nicht bekannt, das werde ich jetzt noch mal erfragen. Danke für den Tipp.

  • Frist ist Frist. Die schützt auch den Kunden, stell dir vor der Anbieter schmeisst Dich raus während Du 3 Wochen im Urlaub bist. Dann kommst Du wieder und deine Nummer ist leider weg.


    Darüber zu diskutieren lohnt sich, wenn Du was auf den Tisch legst und z.B. 200.000 Umsatz als Firmenkunde mit einem Anbieter generierst. Als kleines Licht flackert man eben vor sich hin, ist so.


    Warum soll die Firma Geld investieren um mit Dir sinnlose Debatten zu führen?



    Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Wieso kann man mit BILDmobil nicht online gehen? 9,99 für 30 Tage und 500 MB bis zur Drosselung sind doch ok.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.


  • Der Ausgangspunkt ist, dass ich völlig überrascht war, dass ein Prepaidanbieter einen bindet. Und das so bisher nicht kannte. Und ich der Meinung bin, dass es der Respekt erfordert, dass man jedem Kunden antwortet, egal ob 2 oder 200.000 Euro.
    Aber das ist müßig und soll hier nicht weiter diskutiert werden, weil man ja weiter oben nachlesen kann, wozu das führt.


    Ich gehe mit BILDmobil nicht online, weil die Probleme mit Android haben und nicht alle Dienste möglich sind. Das sind zumindest die Infos, die Tante Google dazu ausgibt.

  • @ Kiwi1969:
    Der neue Anbieter hält auch nicht viel von Kulant, wenn er dich nicht mal 3 Wochen später für einen 24 Monats Vertrag haben will. Meine Meinung: Ist also auch nichts für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!