BILDMobil gibt meine Nummer nicht frei

  • Ich bin seit ein paar Jahren bei BILDmobil, wo soweit alles okay war. Ich telefoniere nur sehr wenig, von daher gabs nie Ärger. Jetzt habe ich ein Android-Handy, mit dem ich online gehen will, was bei BILDmobil nicht wirklich möglich sein soll. Also habe ich mir einen passenden Vertrag gesucht.
    Dorthin wollte ich jetzt wechseln, aber mit meiner Nummer, denn die muss ich mitnehmen.
    BILDmobil verweist auf die AGB, in denen beidseitig eine Kündigungsfrist von einem Monat eingetragen ist. Ich will aber direkt wechseln und nicht noch einen Monat warten müssen. Auf Nachfragen reagiert BILDmobil nur so, dass e sin den AGB vermerkt sei und Schluss. Keine weitere Kommunikation. Meine letzten Mails mit der Frage, warum die darauf beharren, werden erst gar nicht mehr beantwortet.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Nummer früher freibekommen könnte?
    Bitte keine Antworten wie "Selber Schuld, du hast die AGB doch so akzeptiert". Das hilft mir nix.


    Was könnte stattdesssen helfen? bei den geringen Umsätzen von mir hat BILDmobil eigentlich keinen finanziellen Vorteil. Ich würde denen sogar eine Art "Vorfälligkeitsentschädigung" bezahlen, meine 2 - 3 Euro im Monat, die ich vertelefoniere. Dazu müsste aber überhaupt erst mal ein Entscheidungsträger mit mir kommunizieren, denn bisher war es wohl immer nur der First Level Domain mit den Studis.


    Mich ärgert deren Ignoranz, dass sie die Kommunikation verweigern und dass sie "meine" Nummer einfach nicht rausgeben. Also: irgendwelche Tipps für mich?
    :-)
    Danke im Voraus!

  • Du bekommst keine Extrawurst gebraten. Finde dich damit ab und gut.


    Es ist keine Ignoranz, sondern schlicht und ergreifend die Vertragsbedingungen. Die hat man dir erklärt. die Bedingungen werden nicht anders, nur weil du sie nicht kapieren oder akzeptieren willst. Es ändert nichts, auch wenn du 20000 Mails schreibst.


    Warte entweder den Monat ab, oder verzichte auf die Nummer.

  • Was ist denn das für ein Ton?! Tut mir echt leid für dich, wenn du einen Scheißtag erwischt hast und wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.


    Natürlich ist es Ignoranz, wenn meine Mails nicht beantwortet werden. Das ist der Job einer "Serviceabteilung". Und hat etwas mit Respekt zu tun, denn die Inhalte waren ja nicht "bla, bla, ich will raus", sondern ernsthafte Fragen. Wenn du das für dich okay findest, Fragen nicht zu beantworten, ist das ja wunderbar. Aber verallgemeinere das bitte nicht.


    "Extrawurst" trifft es auch nicht. Das Stichwort lautet da "Kulanz". Aber auch das muss ja nicht jeder kennen.


    Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Sonne, damit deine Laune zumindest etwas besser wird.

  • Was erwartest Du denn, Merlin hat doch vollkommen recht. Du hast die AGBs akzeptiert und musst dich daran halten. Das hat imho auch nichts mit Kulanz zu tun, es ist halt so und gut isses. Wenn jeder Vertragsinhaber eine Extrawurst gebraten haben möchte, was glaubst Du denn was dann bei den Netzbetreibern oder Providern los wäre. Wie Merlin geschrieben hat, finde dich damit ab, es gibt durchaus Dinge die schlimmer sind und wenn Du das nicht akzeptieren kannst leg dich auf den Boden, strample mit den Armen und Beinen und halt die Luft solange an bis die deine Rufnummer freigeben - und nein, ich hab keinen Scheißtag.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiwi1969
    Natürlich ist es Ignoranz, wenn meine Mails nicht beantwortet werden. Das ist der Job einer "Serviceabteilung".

    Soll man jemandem, der einen Umsatz von 2-3 Euro pro Monat erzielt ernsthaft immer wieder das gleiche mitteilen? Vor allem, wenn er sowieso weg will - Und sich nicht mit den akzeptierten AGB zufrieden gibt?


    Zitat

    Und hat etwas mit Respekt zu tun, denn die Inhalte waren ja nicht "bla, bla, ich will raus", sondern ernsthafte Fragen. Wenn du das für dich okay findest, Fragen nicht zu beantworten, ist das ja wunderbar. Aber verallgemeinere das bitte nicht.

    Ernsthafte Fragen von wegen "Warum darf ich nicht früher raus und warum wird darauf beharrt"? Du schreibst doch selbst, dass Dir geantwortet wurde in Form eines Verweis auf die AGB. Jede weitere Antwort dazu, sowie ein manuelles vorzeitiges Freigeben deiner Nummer würde effektiv mehr Ressourcen verbrauchen, als Du Bildmobil eingebracht hast.


    Zitat

    "Extrawurst" trifft es auch nicht. Das Stichwort lautet da "Kulanz". Aber auch das muss ja nicht jeder kennen.

    Doch, es ist ne Extrawurst, die Du als quasi Ex-Kunde da willst. "Kulanz" zeigt man normalerweise, wenn man den Vertragspartner halten will. Und ich glaube, dass das nicht passiert.


    Da behält man Dich lieber für die Statistik als Kunden - und wenn Du vergisst rechtzeitig zu kündigen sogar für zwei Monate. Und wenn man viele Kiwi1969s als Kunden hat, die alle eher weg wollen und die eher weglässt, dann verschenkt man Umsatz.


    Zitat

    Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Sonne, damit deine Laune zumindest etwas besser wird.

    Zitat


    Was ist denn das für ein Ton?! Tut mir echt leid für dich, wenn du einen Scheißtag erwischt hast und wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

    Ich glaub ja, dass deine Laune schlechter ist als seine. Du bist derjenige, der sich eher im Ton vergreift. Aber das ist 'ne andere Geschichte und nur als O-T von mir mal angemerkt.

  • Hallo Tom,
    freut mich, dass du keinen Scheißtag hast. Genieße ihn.
    Nur leider hat dein Beitrag auch keinerlei Relevanz, außer der Öffentlichkeit mitzuteilen, was Merlin für ein toller Typ ist.
    Wie ich in meinem Ausgangsthread schon geschrieben habe, helfen Aussagen a la "Du hast die AGB akzeptiert" nicht weiter. Denn darüber bin ich mir völlig im Klaren.
    Und es geht auch nicht um Extrawurst.
    Nutze doch einfach deinen tollen Tag, um inhaltlich etwas beizusteuern. Also warum z.B. besteht BILDmobil auf diese Kündigunsgfrist, wo es die meisten Prepaidanbieter nicht tun? Das wäre doch mal was, von dem alle Leser etwas hätten. Von der Aussage, wie toll dein Kumpel ist, hat hingegen außer ihm keiner was.


    Dass ich mich auf den Boden schmeißen soll, ist übrigens auch eine sehr konstruktive Aussage. Was bin ich froh, dass du einen tollen Tag hast, denn was du sonst wohl stattdessen geschrieben hättest...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiwi1969
    Also warum z.B. besteht BILDmobil auf diese Kündigunsgfrist, wo es die meisten Prepaidanbieter nicht tun? Das wäre doch mal was, von dem alle Leser etwas hätten. Von der Aussage, wie toll dein Kumpel ist, hat hingegen außer ihm keiner was.


    - A Bild Mobil wird darauf beharren , egal wie viele Forums mitglieder du hier annfährst
    - B sie sollten auch darauf besstehen , damit auch Du begreifst das sich der Planet erde nicht nur um Dich dreht
    - C , ich hoffe das die Forum's Moods genauso excellent Gute Laune haben wie ich , und deine user id sperren , such dir doch ne andere Spielwiese zum kindischen schmollen :cool:


    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiwi1969
    Und es geht auch nicht um Extrawurst.


    Doch. Doch. Doch.


    Zitat


    Also warum z.B. besteht BILDmobil auf diese Kündigunsgfrist, wo es die meisten Prepaidanbieter nicht tun?


    Ehm, es gibt da auch ganz andere Prepaid-Anbieter, mit denen Du noch viel mehr Spaß haben könntest, als nur einen Monat berechtigt auf deine Nummer zu warten.


    Und warum sie es tun? Weil sie sich dafür entschieden haben, lieber wirtschaftlich ein paar Euro mitzunehmen, als sich die Mühe zu machen solch umsatzschwachen Kunden wie Du einer bist hintenraus auch noch ne Extrawurst zu braten. Alles weitere habe ich oben stehend bereits angerissen.
    Und da kannst Du 1.000 Mal hier diskutieren wollen und Leute, die Dir eben das mitteilen wollen, unterschwellig bepöbeln, nur weil es nicht die Antwort gibt, die Du hören willst. Eigentlich ist dein Auftreten hier eher ein Fall für den Melde-Button, als für eine weitere Antwort. Aber manch einer hat auch ein Herz bei scheinbarer Ignoranz und Trotzigkeit...


    PS: Irgendwie sind sich alle einig. Naja. Fast alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter


    Doch, es ist ne Extrawurst, die Du als quasi Ex-Kunde da willst. "Kulanz" zeigt man normalerweise, wenn man den Vertragspartner halten will. Und ich glaube, dass das nicht passiert.


    Für mich hat Kulanz nicht in erster Linie etwas mit Gewinnmaximimierung zu tun, es also berechnend nur den Leuten zukommen zu lassen, von denen man sich noch Einnahmen erhofft.


    Und um den Arbeitsaufwand geht es doch genau. Sollen sie die Nummer doch direkt freigeben, dann haben sie gar keine Arbeit.


    Aber nochmal zurück zum Ausgangsthema: Mir war einfach völlig unbekannt, dass Prepaid - also eigentlich der Gegenentwurf zu Handyverträgen - auch mit Vertragsbindungen hantieren. Ihr werdet das wahrscheinlich alle besser wissen, aber Simyo z.B. gibt die Nummer sofort frei. Und deshalb bin ich bei BILDmobil eben sauer. Und über den Ton bzw. Ignoranz eben auch, denn man darf auch zu zukünftigen Ex-Kunden respektvoll sein.


    Aber auch das sehen wir ja wohl anders, wenn du tatsächlich meinen Ton beanstandest, aber nicht seinen. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiwi1969
    Für mich hat Kulanz nicht in erster Linie etwas mit Gewinnmaximimierung zu tun, es also berechnend nur den Leuten zukommen zu lassen, von denen man sich noch Einnahmen erhofft.


    Was für Dich Kulanz ist, ist relativ wurscht. Wikipedia ist an dieser Stelle ja immer für sowas schön zu zitieren:

    Zitat

    Wikipedia
    Sie [die Kulanz] stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: Auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können.


    Zitat

    Und um den Arbeitsaufwand geht es doch genau. Sollen sie die Nummer doch direkt freigeben, dann haben sie gar keine Arbeit.

    Falsch. Automatisierte Abläufe innerhalb des AGB vs. Extrawunsch einzelner Kunden


    Zitat

    Aber nochmal zurück zum Ausgangsthema: Mir war einfach völlig unbekannt, dass Prepaid - also eigentlich der Gegenentwurf zu Handyverträgen - auch mit Vertragsbindungen hantieren.

    Hätte Dir bei Abschluss des Vertrags aber auch klar sein können. Abgesehen davon klingt es mehr nach Post- als nach Prepaid. Weil sonst müsstest Du nicht von "Vorfälligkeitsentschädigung" schreiben. Vielleicht solltest Du Dich mit deiner Ausgangslage nochmal befassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!