Einladungen (mit Mathe-Formel)

• Hi!

Ich muss Einladungen für einen doppelten Geburtstag erstel,len, meine Freundin wird 20 und ich 24, da dachte ich an eine Einladung die ich mal gesehen aber leider nicht kopiert habe. In dieser Einladung war die Jahreszahl als Mathematische Formel dargestellt, ellenlang mit Wurzeln und Potenzen und, und, und...

Kennt die jemand? :confused:

• Nee, aber ich glaube das müsste schon zu machen sein. Hatte die Formel überhaupt eine Bedeutung?

• Ja Klar, als Ergebnis kam wirklich das entsprechende Alter raus. Bin kein Matheass (eigentlich ganz im Gegenteil :o ) daher wäre ich für Hilfe dankbar!

• Hi,
    Tipp: Schreib einfach alles, was du an mathematischen Dingen kennst (oder auch nicht) in eine Klammer, zum Schluss nimmst du die mal 0 und dann das Ganze + 44. Dann hast du euer Gesamtalter...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Tipp: Schreib einfach alles, was du an mathematischen Dingen kennst (oder auch nicht) in eine Klammer, zum Schluss nimmst du die mal 0

Welch Tipp.. :rolleyes:

-void

• Wie wärs mit
    [(24hoch3 / 12hoch7 * 6.Wurzel1024) - 65536 / 12hoch5] * [4hoch5 * (-1hoch79)] + (12hoch4 / 8hoch2) /324 + 48hoch5 / 24hoch6 * [((Wurzel4)*3)hoch2]/2 = 24

So, jetzt hab ich kein Bock mehr, die nächste Formel kommt später...
    Der Bär

• Oder irgendwas, was dir einfällt mit 0 potenzieren und 43 addieren. Dann hast du wieder 44.

Aber schöner wäre was wo 24 und 20 extra ist ... das ist auch nicht so schwer zum aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!