eplus - Forum

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lady Y
    Die Mobilfunkexperten , nun ja im Aufbau, und für alle AldiTalker, simyoaner&Co unbrauchbar.

Simyo hat seinen Paten-Service. Ok, das ist kein Forum im klassischen Sinne, weil die Fragen des Kunden nur dem "Paten" sichtbar werden und die Antworten nur der fragende Kunde sieht.

Social Media / Web 2.0 konzentriert sich in letzter Zeit auf Facebook, Twitter & Co. - Datenschutz hin oder her, man kann kaum seine Spuren vermeiden oder man füllt das Netz mit soviel "Eigenreklame", daß "schlimme" Sachen "untergehen" :-)

E-Plus/BASE hat eine Art "Forum", wo ausgewählte BASE Kunden direkt nach Düsseldorf eingeladen werden. Das gabs vor zig Jahren bei E-Plus auch schon, schlief aber ein, weil der zuständige Mensch zu SNT "gewechselt" wurde... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Social Media / Web 2.0 konzentriert sich in letzter Zeit auf Facebook, Twitter & Co. - Datenschutz hin oder her,

Manchen ist das weiterhin wichtig.
    Und ich wette mit Dir: Es wird vor allem unter den eplus-Kunden viele geben, die weder twittern noch facebooken und ungern die Hotline kontaktieren weil es schlichtweg Geld kostet.
    Und auch TT wie auch teltarif und Onlinekosten sind (inzwischen) für etliche keine Alternative mehr weil nicht selten "unterwandert".

Zitat

man kann kaum seine Spuren vermeiden oder man füllt das Netz mit soviel "Eigenreklame", daß "schlimme" Sachen "untergehen" :-)

War das Dein Ernst? Nicht wirklich, oder?

Zitat

E-Plus/BASE hat eine Art "Forum", wo ausgewählte BASE Kunden direkt nach Düsseldorf eingeladen werden. Das gabs vor zig Jahren bei E-Plus auch schon, schlief aber ein, weil der zuständige Mensch zu SNT "gewechselt" wurde... :-)

Wenn eplus seinen gut 20 Millionen Kunden eine Fahrt nach D`dorf sponsert, nehme ich daran gerne teil - für Menschen jedoch eher ungeeignet, die eplus nutzen zum Telefonieren, beruflich wie privat (ggf. Pflegefall) eingebunden sind.

Warum sagen die Netzbotschafter nicht: Das Forum kommt etwa am... oder eben: Wird es nicht geben.

• Zitat

Warum sagen die Netzbotschafter nicht: Das Forum kommt etwa am... oder eben: Wird es nicht geben.

Was gefaellt dir an der Antwort nicht? Ist dir "es wird drueber nachgedacht" zu unklar? Dann interpretiere es einfach so wie es dir am besten passt ;)

• Zitat

Oder die simple Frage: Was spricht gegen ein hauseigenes eplus-Forum?

Wo siehst du bei einem Forum die Vorzuege gegenueber einem System wie "Mobilfunkexperten"?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo siehst du bei einem Forum die Vorzuege gegenueber einem System wie "Mobilfunkexperten"?

Steht alles schon oben:
    - unübersichtlich
    - für Prepaidler wenig geeignet (oder irre ich mich?)

Egal, eplus wird (nun) Bescheid wissen, warten wir es ab ob eplus ein Forum will oder nicht.

• Zitat

Steht alles schon oben:
    - unübersichtlich

Dafuer gibt's die Suche und die Tag Cloud. Wie koennte man das deiner Meinung nach uebersichtlicher gestalten?

Zitat

Fuettere die Suche doch mal mit dir vertrauten Marken und find's raus. Wissen aus erster Hand ist immer besser als Hoerensagen ;)

• Oberflächliche Hilfe

Bei aller Bewunderung für das ehrenamtliche Engagement der "Mobilfunkexperten*", musste ich erst kürzlich feststellen, dass es außerhalb von 0815-Fragen, dort sehr schnell düster aussieht.
    Letztlich wird dann auch nur an die Hotline oder an den E-mail Kundendienst verwiesen.

Im übrigen, die "besondere Frage" die dort auf breiter Front leider nur ein Schulterzucken auslöste, war die:

"Sind RUL ins FN bei gebuchter FN-Flat kostenlos?" (Eigentlich nichts exotisches!)

Ergebnis Anfrage telef. Hotline: 1x ja, 1x nein!
    Schriftl. Mail-Anfrage,schrift. Antwort: Ja

... und wie bereits erwähnt, MFE*: Weiß nicht!

Mein Fazit:

Besser gleich kompetente Quellen anbohren......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Steht alles schon oben:
    - unübersichtlich

Egal, eplus wird (nun) Bescheid wissen, warten wir es ab ob eplus ein Forum will oder nicht.

Ein normales Forum ist schon wesentlich uebersichtlicher, man kann nach alten Threads suchen und auch ein diskutieren nicht nur Fragen stellen und beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!