ZitatOriginal geschrieben von Bella Italia
Aber eine grosse Resonanz wird dieser Thread bestimmt bekommen.
Nicht wirklich, aber ich bin gespannt ob und wie sich einer der Netzbotschafter, das simyo-Team oder oder dazu äußern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Bella Italia
Aber eine grosse Resonanz wird dieser Thread bestimmt bekommen.
Nicht wirklich, aber ich bin gespannt ob und wie sich einer der Netzbotschafter, das simyo-Team oder oder dazu äußern.
ZitatOriginal geschrieben von Lady Y
Wird es: Läuft vieles bis alles, ist also der Kunde zufrieden, wird er telefonieren und surfen statt den Anbieter zu kontaktieren. Rechnet es sich denn wenn die Verkäufer auf Kunden warten?
Es ist Sache des Shops, vom Anbieter selbst seine Leute zu motivieren dies zu tun, sich mit dem Arbeitgeber zu identifizieren; auch wenn das inzwischen komisch klingt. Schafft es der Shop-Inhaber nicht oder der Anbieter, sind da die falschen Köpfe auf den falschen Stühlen.
Und ein guter Verkäufer + Problemmanager könnte sich für andere Dinge empfehlen.
Das kannst Du vergessen. Es ist unmöglich Leute dauerhaft zu motivieren, die sich permanent für Fehler anderer entschuldigen müssen. Genau deshalb gibt es so viele Zeitarbeiter im Kundendienst. Nach spätestens 2 Jahren sind die alle ausgebrannt, und es wurde bisher auch noch keine langfristige Motivationsmöglichkeit entdeckt. Hohe Gehälter übrigens auch nicht. Intranet-Analysen zeigen auch auf, das Vertriebler und Call Center Agents mind. 1,5 mal so oft die interne Stellenbörse anschauen wie Mitarbeiter anderer Funktionsbereiche.
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Wozu sollte man so ein Forum gebrauchen?
Es gibt doch die Facebook-Seite, wo auch jeder mitlesen kann, und wo jedem geholfen wird.
Und wie soll dort einem persönlich geholfen werden, wenn man keinen FB-Account hat? Bei einem anbieterinternen Forum anmelden geht ja noch, aber Zuckerbergs Datensammelnetz bekommt keine Informationen von mir.
Ein guter Anfang wäre eine vernünftige FAQ. Was die Netzbetreiber hier insgesamt anbieten ist so dermaßen unter aller Kanone, dass es nur Absicht sein kann. Es könnte ja ein Neukunde zufällig über google auf eine Hilfeseite über Netzprobleme stoßen und vom Kauf Abstand nehmen....oh man, die Patienten sitzen im obersten Stockwerk.
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Was die Netzbetreiber hier insgesamt anbieten ist so dermaßen unter aller Kanone, dass es nur Absicht sein kann.
...und das auf einem doch ach so hart umkämpften Mobilfunkmarkt. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Das kannst Du vergessen. Es ist unmöglich Leute dauerhaft zu motivieren, die sich permanent für Fehler anderer entschuldigen müssen. Genau deshalb gibt es so viele Zeitarbeiter im Kundendienst.
Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=o2+call+center - das Gesamtsystem müßte mal überdacht werden; fragt sich nur wer damit anfängt.
ZitatOriginal geschrieben von Lady Y
Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=o2+call+center - das Gesamtsystem müßte mal überdacht werden; fragt sich nur wer damit anfängt.
E-Plus vielleicht? http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489551
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
E-Plus vielleicht? http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489551
Aber offensichtlich suboptimal besetzt und strukturiert.
ZitatOriginal geschrieben von Lady Y
@ Netzbotschafter
Wie schaut`s aus mit einem eigenen eplus-Forum? Ist sowas in Planung, rudimentär gedanklich in Vorbereitung?
In Planung ist es nicht, aber derzeit werden einige Konzepte diskutiert. Ein Forum ist auch darunter. Die von meisterroerig genannte http://www.facebook.com/groups/BASE.Freunde/ ist nur ein Anfang.
Rainer
BASE-Botschafter.de
ZitatOriginal geschrieben von Bella Italia
Soweit ich weiss gibt es sowas wie ein E-Plus - Forum definitiv nicht. Aber ich glaube auch kaum, dass sich in diesem Thread OFFIZIELL E-Plus Mitarbeiter tummeln werden.
Aber eine grosse Resonanz wird dieser Thread bestimmt bekommen.
Stimmt, ein E-Plus-Forum gibt es nicht, allerdings 2 Facebook-Seiten http://www.facebook.com/BASE und die mehrfach genannte Freunde-Gruppe sowie Twitter.
Aber offizielle E-Plus-Mitarbeiter tummeln sich hier schon
Rainer
BASE-Botschafter.de
ZitatOriginal geschrieben von GeraldBee2010
Aber offizielle E-Plus-Mitarbeiter tummeln sich hier schon
Und wer ist dies? Außer dem simyo-Team und Euch Botschaftern?
Und Menschen, die weder FB noch Twitter noch TT mögen?
Warum keine einfache simple Bündelung? (Mein Wunsch: Nicht die Forensoftware kopieren des Konkurrenten aus München.)
ZitatOriginal geschrieben von GeraldBee2010
In Planung ist es nicht, aber derzeit werden einige Konzepte diskutiert. Ein Forum ist auch darunter. Die von meisterroerig genannte http://www.facebook.com/groups/BASE.Freunde/ ist nur ein Anfang.
Und wann in etwa kann man mit der Umsetzung rechnen?
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