eplus - Forum

• Wird es eines geben, wenn ja: Wann in etwa? Ist schon etwas in Planung?

Ziel könnte sein: Daß der Austausch zwischen Kunde, Service, Technik etc. viel schneller geht als bislang und alles für alle einsehbar ist. Und wenn alles gut läuft, gäbe es für alle weniger Einträge und damit weniger Arbeit.

gibt es eigentlich ein "richtiges" e-plus forum? - ich bin anscheinend nicht alleine mit der Frage. ;)

P.S.: Wird eplus selbst bald wieder Tarife anbieten? (In eplus-Läden bekommt man einiges, nur kein eplus. Auch bei der eplus-Gruppe: Vieles ist im Angebot, nur kein eplus.)

• Soweit ich weiss gibt es sowas wie ein E-Plus - Forum definitiv nicht. Aber ich glaube auch kaum, dass sich in diesem Thread OFFIZIELL E-Plus Mitarbeiter tummeln werden.

Aber eine grosse Resonanz wird dieser Thread bestimmt bekommen.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Da die NB bis auf E+ alle ein Forum haben wäre es Sinnvoll wenn Eplus auch eines Einrichten würden. Ob aber der Service zum Grossteil über ein Forum laufen kann Bezweifel ich stark, für Einzelfälle sicher und dann auch nur wenn die Moderatoren gewillt sein sollten. Ausser es würden vom Techniker-Service einige Mitarbeiter dazu abgestellt werden.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wozu sollte man so ein Forum gebrauchen?
    Es gibt doch die Facebook-Seite, wo auch jeder mitlesen kann, und wo jedem geholfen wird.
    Wenn das Forum einen so großen Umfang bekommt wie zB dieses hier,
    kann E-Plus nicht jeden Beitrag lesen, die Kunden würden alle Fragen 3fach stellen, weil keiner sich die ganzen Seiten von einem Thread durchliest und am Ende ist keinem rchtig geholfen.

So läuft es doch auch. (E-Mail,Hotline,Facebook,Twitter,Blog)

NOCH können die Social-Media-Mitarbeiter sich individuell um Anfragen und Probleme vom Kunden kümmern, wenn jetzt aber überall und in dem Forum Netzanragen eingehen, Probleme mit zu spät gezählten Rechnungen bearbeitet werden müssen, endet das alles in Textbausteinen, weil sich keiner mehr individuell kümmern kann.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Melde ich doch mal hier an.

http://www.facebook.com/groups/BASE.Freunde/

Wenn der Rat für mich ist Danke, aber Facebook & Co sind nichts für mich. Da mache ich einen riesigen Bogen drum. Ich mag keine Sozial-Netzwerke. Ich würde darüber nie meinen Anbieter Kontaktieren.
    Die einzige Community ist TT :top:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Da die NB bis auf E+ alle ein Forum haben wäre es Sinnvoll wenn Eplus auch eines Einrichten würden. Ob aber der Service zum Grossteil über ein Forum laufen kann Bezweifel ich stark,

Muß es ja nicht, die Netzbetreiber (mit Forum) werden wissen was am stärksten frequentiert wird; und natürlich auch ob sie ein Forum gezielt vermeiden wollen.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    für Einzelfälle sicher und dann auch nur wenn die Moderatoren gewillt sein sollten. Ausser es würden vom Techniker-Service einige Mitarbeiter dazu abgestellt werden.

Das wäre im Sinne des Netzbetreibers und ohne Willen seitens der Moderation (in diesem Falle eplus) wäre das eine Art Arbeitsverweigerung. Ich gehe von motivierten Angestellten aus, auf die der Anbieter stolz sein kann.
    Warum nicht z.B. Verkäufer dazu motivieren, die sonst (gelangweilt) im Geschäft auf den Monitor starren?

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    So läuft es doch auch. (E-Mail,Hotline,Facebook,Twitter,Blog)

Je mehr Plattformen, je unübersichtlicher - und etliche Dinge, die auch andere interessieren könnten und per Mail, Hotline etc. kommuniziert werden, kriegt sonst niemand mit.
    Facebook geht auch nicht weil es nicht jeder nutzt, u.a. wegen Datenschutz. (Ich selbst wäre betroffen.)

Die Mobilfunkexperten , nun ja im Aufbau, und für alle AldiTalker, simyoaner&Co unbrauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von Lady Y
    Ich gehe von motivierten Angestellten aus, auf die der Anbieter stolz sein kann.

Du meinst die Mitarbeiter, die man i.d.R. am allerliebsten oursourced? Klar, die sind top motiviert!

Zitat

Warum nicht z.B. Verkäufer dazu motivieren, die sonst (gelangweilt) im Geschäft auf den Monitor starren?

Verkaeufer arbeiten fuer die Provision. Wenn du ihnen pro geloestem Fall X EUR auszahlst, machen die das bestimmt. Aber ob sich das rechnet...

Zitat

Facebook geht auch nicht weil es nicht jeder nutzt, u.a. wegen Datenschutz. (Ich selbst wäre betroffen.)

Was spricht in dem Fall gegen die Nutzung eines anderen Kommunikationskanals (E-Mail, Brief, Fax, Telefon)?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst die Mitarbeiter, die man i.d.R. am allerliebsten oursourced? Klar, die sind top motiviert!

Wir haben Berufsfreiheit - dann sollten sie den Arbeitgeber wechseln oder, zusammen mit anderen Betroffenen, auf diese Mißstände aufmerksam machen.
    Vielleicht tauschen die sich dann mal aus: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=o2+call+center; eine Thematik, die (hier) auch kaum jemanden interessiert.

Zitat

Verkaeufer arbeiten fuer die Provision. Wenn du ihnen pro geloestem Fall X EUR auszahlst, machen die das bestimmt. Aber ob sich das rechnet...

Wird es: Läuft vieles bis alles, ist also der Kunde zufrieden, wird er telefonieren und surfen statt den Anbieter zu kontaktieren. Rechnet es sich denn wenn die Verkäufer auf Kunden warten?
    Es ist Sache des Shops, vom Anbieter selbst seine Leute zu motivieren dies zu tun, sich mit dem Arbeitgeber zu identifizieren; auch wenn das inzwischen komisch klingt. Schafft es der Shop-Inhaber nicht oder der Anbieter, sind da die falschen Köpfe auf den falschen Stühlen.

Und ein guter Verkäufer + Problemmanager könnte sich für andere Dinge empfehlen.

Zitat

Was spricht in dem Fall gegen die Nutzung eines anderen Kommunikationskanals (E-Mail, Brief, Fax, Telefon)?

Siehe oben: Etliches, was auch für andere interessant wäre, z.B. eine technische Störung, kriegt man so schneller mit - dazu müssen doch nicht x Kunden mit dem gleichen Problem Angestellte beschäftigen, oder?

@ Netzbotschafter

Wie schaut`s aus mit einem eigenen eplus-Forum? Ist sowas in Planung, rudimentär gedanklich in Vorbereitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!