Vodafone DSL & SSP Aktionen, z.B. DSL + TV Paket inkl. Hardware 24,95€ mtl.

• Ich benötige den Anschluss für einen Neubau. Dort ist der Hausanschluss bereits gelegt, die "erste Dose" muss aber noch gesetzt werden. Wie funktioniert das bei Vodafone?

• Eine Frage zur Rufnummernübernahme (bestimmt auch für alle hier interessant): Mein Telekom-Vertrag läuft zum 3.12. aus, Kündigungstermin ist 3.11.

Ich habe gerade bei der Telekom-Hotline angerufen und wollte wissen, wo ich die Kündigung hinfaxen kann und habe bei der Gelegenheit auch nach der Rufnummernübernahme gefragt. Der Callcenter-Mensch sagte mir, daß, wenn ich den Vertrag selbst kündige, eine Rufnummernübernahme _nicht_ möglich sei, das müßte der andere Anbieter selbst machen. Was jetzt?

Hast Du die Möglichkeit, das bei Vodafone so zu beschleunigen, daß sie bis 3.11. noch kündigen? Hab die Unterlagen komplett fertig und wollte sie heute in den Briefkasten werfen.

• Es gilt grundsätzlich, daß die Rufnummernübernahme problemloser klappt, wenn man nicht selbst kündigt, sondern die Kündigung Vodafone überläßt (Erfolgsquote bei uns ca. 99%). Da Vodafone aber 2-3 Wochen für die Kündigung beim Altanbieter benötigt und wir dies nicht beschleunigen können, hat man, falls man spätestens in weniger als 3 Wochen kündigen muß, überhaupt keine andere Chance als selbst zu kündigen. In diesem Fall klappt die Rufnummernportierung meist trotzdem (Erfolgsquote bei uns ca. 95%), aber es kommt hier häufiger zu Problemen, Komplikationen, Rückfragen und Verzögerungen.
    Grundsätzlich gilt wie immer mein Tip: So früh wie möglich bestellen und Vodafone die Kündigung überlassen. Der Wunschtermin kann ja bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.

• Hallo, bearbeite gerade meine Bestellung habe ein paar Fragen:

1: Muß ich Vertrag auch noch meine gewünschte Hardware angeben, oder reicht das in der Bestellung?
    2: Ich habe den TT-Bonus als Gutscheincode angeben. Es taucht aber niergends mehr auf. Wird trotzdem verrechnet?
    3: Im Vertrag unter Punkt 12 sind felder für "Auftrags-VO" und "Vodafone VO-ID". Muß ich das ausfüllen?
    4: Welche Auftragsnummer gebe ich im Ergänzhungsformular ein?

Vielen Dank

• Hallo,

ich würde gerne einen Vertrag abschließen. Laut Homepage muss der Vertrag per Post allerdings am vorletzten Werktag des Monats eintreffen. Das wird im Oktober etwas knapp... Was geschieht, wenn der Vertrag zu spät bei euch eintrifft?

Gruß
    Popseni

• Wenn die Unterlagen am Samstag bei uns eintreffen, reicht das noch. Wenn sie später eintreffen, werden sie nur noch dann bearbeitet, wenn sich die Konditionen im November nicht verschlechtern sollten (was ich allerdings sehr bezweifle).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!