Vodafone DSL & SSP Aktionen, z.B. DSL + TV Paket inkl. Hardware 24,95€ mtl.

• Hallo,

wir wollen von der Telekom weg - das Vertragsende für Telefon und DSL ist der 3.12.2011.

Meine Fragen:
    - Der Anschluß ist zur Zeit auf mich angemeldet, der Vodafone-Vertrag soll auf meinen Vater (gleicher Nachname) angemeldet werden, event. mit Rufnummernmitnahme. Geht die Übertragung von mir (noch bei der Telekom) auf meinen Vater (dann Vodafone) mit der Rufnummernmitnahme ohne Probleme? Muß auf dem Formular etwas beachtet werden?
    - Kündigungstermin für die Telekom ist der 3.11. Erledigt Vodafone die Kündigung des auf mich laufenden Vertrags, oder muß ich das selbst machen? Bis wann brauchst Du spätestens den vollständigen Antrag?
    - Können an die Easybox mit einem einfachen Verteiler mehrere Endgeräte angeschlossen werden?
    - Kann ich die Fritzbox an die Easybox anschließen und weiterverwenden?
    - Gibts diesen Monat nochmal neue Konditionen, oder wie lange läuft das Angebot voraussichtlich?

• - Es geht. Ob es ohne Probleme gehen wird, ist eine andere Sache. Alles, was vom Standard abweicht (wie hier eben abweichender alter Anschlussinhaber) kann immer zu Problemen führen. Der alte Anschlussinhaber kann im DSL-Vertrag eingetragen werden.
    - Grundsätzlich erledigt das Vodafone, und die Kündigung durch Vodafone ist auch die deutlich problemlosere Variante. Wenn bis zum spätestmöglichen Kündigungstermin aber weniger als 3 Wochen sind, empfehle ich, selbst zu kündigen, weil Vodafone in der Regel 2-3 Wochen für die Kündigung benötigt.
    - Das weiß ich nicht, muß jemand anderes beantworten oder mußt Du bei Vodafone nachfragen
    - soweit ich weiß ja
    - voraussichtlich ändert sich erst wieder zum 1.11. was

• Danke für die schnelle Antwort.

- Nochmal ein Punkt zum Thema Anschlußinhaber: Könnte ich denn den Anschluß auch auf meinen Namen weiterlaufen lassen, und trotzdem die günstigen Konditionen nutzen, obwohl ich schon einen Vodafone-Anschluß auf meinen Namen in einer anderen Stadt habe?
    - Wenn ich dann sicherheitshalber selbst kündige (Termin ist 3.11.), bis wann bräuchtest Du die Unterlagen für Start am 3.12. spätestens? Würde event. auf das November-Angebot warten wollen, das ist der Hintergrund.

• Ok, vielen Dank für die Info! Dann machen wir das asap.

Eine Frage zur Sicherheit noch - der Verfügbarkeitcheck sagt, daß das hier geht (alles andere steht auf nein):

3G HSDPA bis zu 3,6 Mbps
    2G GPRS bis zu 56 kbps
    ADSL Regio bis zu 16 Mbps Angebot ist verfügbar.
    Preselect Angebot ist verfügbar.

Das DSL Classic-Paket kann ich damit ja offenbar bestellen gemäß Deiner Homepage. Gibt es sonst irgendwelche "Eigenarten" zu beachten wegen ADSL Regio?

• Hallo,

wir interessieren uns für das Vodafone DSL Classic Packet -ohne- surf sofort.
    Meine Frau hat bei der Telekom schon alles zum 15.11.11 gekündigt, können wir trotzdem noch unsere alte Nummer mitnehmen?

Vielen Dank & Gruß
    Focke

• Moin moin,

noch ein paar letzte Punkte, dann haben wirs:

- Ich habe gesehen, daß ich ein Surf-Sofort-Paket auch ohne Stick mitbuchen kann. Ich hab hier von meinem schon bestehenden Anschluß in der anderen Stadt noch einen Stick K3765-HV, den kann ich auch für die Easybox 803 verwenden? Surf-Sofort-Paket ohne Stick heißt also, daß nur die Sim-Karte geliefert wird?
    - Wenn ich zwei Telefone und ein Fax anschließe (dafür hat die Easybox ja die Anschlüsse), dann klingeln bei eingehenden Anrufen mit dem Standard-Paket (also nur einer Rufnummer) immer alle drei Geräte, also auch das Fax?
    - Vertragsende bei der Telekom ist Sa., 3.12.2011. Ich hätte gern, daß das Surf-Sofort-Paket dann schon am Sa., 3.12. aktiv ist. Als Vertragsbeginn trage ich dann 3.12. ein?

Ich schicke Dir den Antrag übers Web dann heute abend oder morgen, die Kündigung an die Telekom mach ich am Montag per Fax fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!