Vodafone DSL & SSP Aktionen, z.B. DSL + TV Paket inkl. Hardware 24,95€ mtl.

  • Danke für die Antwort.


    Die Surf-Sofort-Option kann ich dann bis zur Schaltung meines DSL Anschlusses gratis nutzen? Ist das so richtig? Was passiert nach der Schaltung von DSL? Entstehen dann noch irgendwelche Kosten für den Surf-Sofort-Vertrag? Werde aus dem InfoDok irgendwie nicht so wirklich schlau...


    Mein jetziger Vertrag endet am 02. Februar. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vodafone Surf-Sofort nur drei Monate kostelos anbietet und danach etwas berechnet. Ist das immer noch so? Würde mir dann ja nicht viel bringen, wenn bei der Umschaltung was schief läuft. Bis dahin sind es ja noch fast 4 Monate.


    Danke schonmal für jegliche Info.

  • Wie sieht es aus, wenn ein gekündigter Vertrag durch einen Neuvertrag eines Mitbewohner ersetzt wird und dieser dann die Option Surf Sofort mit bucht .Gibt es Probleme, wenn der alte DSL Anschluss noch geschaltet/genutzt und der neue Surf Sofort Zugang parallel betrieben wird.

  • Nochmal zur Info, da hierzu viele Nachfragen kamen:
    Das DSL-Angebot gilt nur für Personen, die in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL Anschluss hatten (beim Surf Sofort Paket UMTS muß man dagegen kein Neukunde sein). Eine Rufnummernübernahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich. Vertragsverlängerungsangebote haben wir nicht.
    Wer schon Vodafone DSL hat und von den Neukundenkonditionen profitieren will, dem bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, bei Vodafone zu kündigen. Danach kann z.B. ein Familienmitglied oder ein Mitbewohner einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer bestellen.
    Manche Kunden behelfen sich damit, die Rufnummer zu Sipgate zu portieren und sie dann beim neuen DSL-Anschluss als VOIP-Nummer einzubinden. Somit ist man weiterhin unter der bekannten Rufnummer erreichbar. Will man die VOIP-Nummer in der EasyBox einbinden, dann benötigt man aber einen Komfortanschluss.

  • Kann man dann auch mit dieser gleichen Nummer zu Vodafone-Konditionen raus telefonieren? Dann gelten doch sicher Sipgate Tarif Gebühren...

  • richtig - man verwendet Sipgate sehr oft nur als eingehende Nummer, abgehend zahlt man den Sipgate-Tarif bei der Nummer. Wieder zu VF portieren ist auch recht teuer.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Man kann in der EasyBox sowohl für eingehende Anrufe als auch für ausgehende Anrufe Einstellungen vornehmen. Man kann also einstellen, daß eingehende Anrufe von Sipgate und Vodafone am Telefon signalisiert werden und ausgehend über Vodafone telefoniert werden soll.
    Man kann sogar einstellen, daß ausgehende Gespräche ins Festnetz über Vodafone und ausgehende Gespräche in die Mobilnetze über Sipgate (oder einen anderen VOIP-Anbieter) laufen sollen. Alles kein Problem.
    Ich nutze z.B. eingehend Vodafone und Sipgate, ausgehend Festnetz Vodafone und ausgehend Mobilnetze intervoip.com. Somit bin ich unter all meinen Nummern erreichbar, telefoniere ins Festnetz kostenlos und in die Mobilnetze für unter 4 ct/min. Alles kein Problem. Man braucht nur einen Komfortanschluss (4 EUR pro Monat oder im DSL Maxi Paket bereits enthalten) und etwas Zeit, um das alles einzurichten.
    Und in 2, 4, 6, 8, ... Jahren muß ich mir auch keine Gedanken über die Rufnummer machen. Einfach neuen DSL-Anschluss mit Neukundenkonditionen (Auszahlung) und neuer Rufnummer bestellen und weiter die Sipgate-Nummer verwenden :)

  • Wie ist das denn, wenn ich Arcorkunde bin?
    Kann ich das Angebot dann trotzdem nicht wahrnehmen?
    Und wenn ich damit zu Vodafone Kunden zähle, geht das ganze Angebot nicht, oder nur mit schlechterem Bonus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!