Vodafone DSL & SSP Aktionen, z.B. DSL + TV Paket inkl. Hardware 24,95€ mtl.

  • So, ich wurschtle mich gerade durch die Antragsformulare durch - ist zwar wirklich prima aufbereitet (Glückwunsch an der Stelle!), aber ein paar Fragen habe ich leider doch noch:


    - Wie zuvor im Thread beschrieben, läuft der alte T-Com-Anschluß in Stadt 1 auf mich (dieser ist abzulösen), und ich habe bereits Vodafone DSL (ebenfalls auf meinen Namen) in Stadt 2 (auch mit Surf-Sofort-Paket) ebenfalls auf mich angemeldet. Jetzt steht in Deiner Zusatzvereinbarung, daß ich bestätige, in den letzten drei Monaten kein Vodafone DSL-Kunde gewesen zu sein. Krieg ich trotzdem ganz sicher die Auszahlung, oder sollen wir sicherheitshalber den neuen Vertrag als Neuanschluß auf meinen Vater mit Rufnummernübernahme von der alten Nummer machen? Was rätst Du?
    - Falls wir mich als Anschlußinhaber nehmen und meinen Vater als Rechnungsempfänger, von welchem Perso/welcher EC-Karte brauchst Du die Kopien? Kann ich dann auch seine Bank-Daten beim Surf-Sofort-Antrag eintragen, oder müssen dort dann meine hin? Da ist leider kein Feld für alternativen Rechnungsempfänger wie beim DSL-Antrag - aber wenn ich die Surf-Sofort-Option nur zu Hause als Überbrückung ab der Telekom-Abschaltung nutze, fallen eh keine KOsten an?
    - Was kostet die Eintragung von nur Nachname, Vorname und Ort ins Telefonbuch und elektronische Verzeichnisse?
    - Was kosten die EVNs?
    - Auf dem Portierungs-PDF ist die Kündigung des alten Anschlußes bereits fest angekreuzt. Wenn ich per Fax bei der Telekom schonmal selbst kündige und auf Rufnummernübernahme durch Vodafone hinweise, weil die Kündigungsfrist zum 3.11. endet, kollidiert das nicht mit dem Portierungs-PDF?


    Danke!!

  • - Auf Deinen Vater wäre sicherer
    - Kopien brauch im vom Antragsteller = neuer Vertragsinhaber Am besten also alle Daten und Kopien von Deinem Vater. Keine Kosten für Surf Sofort Paket bei Nutzung im Zuhause-Bereich für Internet und Gespräche ins dt. Festnetz.
    - Keine Kosten für Telefonbucheintrag
    - Keine Kosten für Standard-EVN
    - Das paßt schon so mit der Portierung

  • Ok Danke - muß ich dann im Hauptantrag fürs DSL auf Seite 1 den Punkt 3 ("mein derzeitiger Anschluß") nun auch ausfüllen, wenn wirs auf meinen Vater machen?

  • Sorry, schon wieder:


    Was mach ich mit dem Portierungsauftrag? Da kommt dann noch mein Name rein, weil ich der alte Anschlußinhaber bin?


    Ich hoff mal, daß die das bei Vodafone wirklich kapieren... Soll ich nochmal ein Beiblatt beilegen oder kuckst Dus Dir dann nochmal an?


    Und: Alles ist jetzt sonst auf den Namen von meinem Vater - bis auf die Anmeldung über Deinen Online-Shop. Die muß ich jetzt aber hoffentlich nicht nochmal auf ihn neu machen, oder? Hab sein Konto für die Auszahlung angegeben und würde einfach noch den Vornamen und email in den Stammdaten ändern - ok?

  • Ja, Dein Name in den Portierungsauftrag.
    Ist alles so ok. Der Besteller muß ja nicht mit dem Antragsteller übereinstimmen.
    Bitte stelle weitere Fragen zu Deinem Sonderfall per Mail. Denn ich denke nicht, daß die gesamte TT-Gemeinde unser Zwiegespräch über Deinen Sonderfall verfolgen muß. Wird wohl kaum jemand anders interessieren, da ein solcher Fall sicher bei keinem anderen vorkommt.

  • Was für Fragen? Ist doch jetzt alles klar :-). Geht am Ende der Woche zur Post, damit für den Hardware-Empfang auch jemand zu Hause ist.


    Nochmal Danke für Deine Mühe - echt super Service von Dir, Weiterempfehlung ist garantiert!

  • hallo,


    erstmal danke fuer die detaillierten ausfuehrungen auf der obocom-seite, die meisten meiner fragen haben sich somit in luft aufgeloest :)


    aber zwei bleiben noch:


    1) bei bestellung DSL Classic Paket mit Komfort-Anschluss Classic (also der 4 euro isdn-anschluss) kann ich doch meine alte hardware (fritz!box 7170) einfach weiter benutzen wie bisher?


    2) ab wann ist man bei vodafone wieder neukunde? war vor 3-4 jahren bei arcor und die wurden kurz vor vertragsende dann zu vodafone (also die letzten rechnungen waren von vodafone). bin dann zur telekom gewechselt. mitte maerz 2012 ist jetzt dann wieder vodafone geplant, und das waeren dann 24 monate weg von vodafone. bin ich ein neukunde fuer vodafone?

  • Wow, mal jemand, der sich über unsere ausführliche Beschreibung freut. Das freut mich auch :) In der Regel höre ich immer nur, daß die Angebotsbescheibung viel zu lange und viel zu kompliziert ist. Aber die Erfahrung hat eben gezeigt, daß jeder einzelne Satz, den ich aus der Beschreibung wegnehmen würde, zu mehr Unklarheiten oder Problemen führt. Ich möchte mal behaupten, daß es zu 90% aller Problemfälle und Reklamationen nicht kommen würde, wenn jeder Kunde die komplette Angebotsbeschreibung genau lesen würde und genau danach handeln würde. Ich kann daher jedem nur empfehlen, sich 10 Minuten Zeit zu nehmen und die gesamte Beschreibung in Ruhe durchzulesen. Dies erspart Euch häufig Verzögerungen und Ärger und klärt viele Fragen von selbst, wie ja auch J0rd4N bestätigt hat :)


    1) Ja, aber Du bekommst für die Benutzung der Fritz!Box von Vodafone keine Funktionsgarantie und keinen Support. Beides gibt es nur für die EasyBox. Aber viele hier werden Dir bestätigen können, daß sie mit Komfort-Anschluss eine Fritz!Box problemlos verwenden können.
    2) Ja. Man darf in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL-Anschluss gehabt haben, dann ist man Neukunde.

  • ja als treuer TT'ler schaetzt man praezision :)
    habe mich jetzt doch fuers DSL Maxi Paket entschieden, da ist ja schon 'isdn' drin!
    beim ausfuellen der vodafone-formulare frage ich mir nur gerade, ob das angebot auch fuer geschaeftskunden gilt? falls nein, geht der anschluss eben auf privat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!