solomo "so smart" im Vodafone-Netz - Thread

  • Da kam wohl beim Service Team etwas durcheinander.


    Die Prozesse sind beim so smart Tarif anderes als bei den Tarifen solomo pro und solomo 0/8/5 Cent. Bei den Tarifen solomo pro und solomo 0/8/5 Cent erhält der Kunde eine temporäre Rufnummer bis zur Portierung. Hier ist es möglich nur die Portierung zu stornieren, dann aber trotzdem die Bestellung durch laufen zu lassen.


    Bei Tarif so smart erhalten wir bereits für die portierte Rufnummer bereits die korrekte SIM-Karte. Hier wird also ohne temporäre Rufnummer gearbeitet. Wenn die Portierung storniert wird, wird die gesamte Bestellung damit storniert.


    Schönes WE

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Um Dir eine Wunschrufnummer auszusuchen, müsstest Du die Bestellung stornieren. Wenn Du mit einer beliebigen Nummer zufrieden bist, brauchst Du bestimmt nicht zu stornieren,


    Bin mal gespannt.. Natürlich hätte ich gern eine nr ausgesucht.. Aber der Aufwand ist zu umständlich.. Und solomo hier konnte mir nicht zusichern das ich *so smart* für 9.99 bekomme statt für aktuell 13.33


    Welche Nummer ich jetzt bekomme weiss ich nicht.., aktueller status ist, das auf den Versand gewartet wird.


    Nokia: mit kwb habe ich gemacht... ;-) müsstest bald auch 5 Euro bekommen, nachdem ich wohl ein Gespräch oder sms getätigt habe.


    Edit : was für ein schei... Service echt sorry muss ich jetzt loswerden!! Unterschiedliche Aussagen, unflexibel usw! Toller erster Kontakt echt!! WAS STIMMT JETZT?? Kommt meine Karte oder nicht?


    Meine 10 euro habt ihr auch schon, toll!


  • 1.: Das mit den 3.34€ hätte man auch über eine Gutschrift regeln können.
    2.: Danke für die Werbung. Ich erhalte allerdings keine 5€, sondern nur ein Rabattgutschein. Derzeit nutze ich aber solomo nicht. Trotzdem danke dafür.
    3.: Immer ruhig mit den Pferden. Du wirst sehen. Die Karte kommt. Sollte was schief gehen, wird Dir solomo natürlich Deine 10€ erstatten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich habe gerade bei Solomo nachgefragt, ob man im Tarif so smart die Optionen "so smart 100"
    und die Internet-Datenflatrate miteinander vertragen, weil sie beide ein Datenvolumen enthalten.


    Daraufhin bekam ich folgende Antwort:



    Ich habe dann nochmal nachgehakt, weil ich die Datenflatrate für Tethering nutzen will.


    Zitat

    sie können das enthaltene Zusatzvolumen auch via Notebook nutzen.


    Kann ich das glauben? In der Preisliste bei solomo finde ich nichts dazu. Nur ein

    Zitat

    VoIP, Instant Messaging, Handy als Modem, Peer to Peer sind bei der Smartphone Datenflatrate ausgeschlossen und werden mit 0,49 € pro MB berechnet


    Und das wäre mir dann etwas zu riskant, weil ich da ja wegen Pseudo-Prepaid schnell ein drastisches Minus aufbauen könnte.


    Weiß jemand hier was Genaueres?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deichschaf


    "Handy als Modem ... mit 0,49 € pro MB berechnet"


    Weiß jemand hier was Genaueres?


    Die solomo-Hotline :) Im Ernst, schreib nochmals eine eMail und verweise auf die Preisliste inkl. Zitat wie oben. Es kann sein das der Hotliner/die Hotlinerein Tethering nicht als "Handy als Modem" in Verbindung gebracht hat ... im diese neudeutschen Ausdrücke ;-)


    Und bzw. als Alternative: testen mit 1-2 MB und die ~ EUR 1,- investieren. Dann weißt es genau.


    Ich würde von einer Berechnung ausgehen, VDF ist bei den Tarifbestimmungen mitunter sehr "genau" ...


    hjrauscher

  • Kann man den Guthabenstand bei Solomo so Smart nicht mit USSD- Code abfragen?


    Bei mir gehen weder *100# noch *101#

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Kann man den Guthabenstand bei Solomo so Smart nicht mit USSD- Code abfragen?


    Bei mir gehen weder *100# noch *101#


    Laut solomo.de FAQ funktioniert die *100# nur in den PrePaid-Tarifen solomo pro und solomo 08/15.


    Für solomo so smart ("PrePaid-Hybrid") ist eine SMS (statt einem USSD-Code) zu senden: "Im Tarif so smart schicken Sie einfach eine SMS mit "Konto" an die Rufnummer 015221728888. Es wird Ihnen für die Abfrage die Kosten einer internen SMS in Rechnung gestellt."


    hjrauscher

  • Vielen, Dank
    Inzwischen hatte mir Solomo auch in deren Forum geantwortet. Es ist korrekt, man kann das Guthaben per SMS oder Anruf abfragen. Beides ist kostenpflichtig, es sei denn man hat die Community- Flat- Option gebucht. Außerdem ginge es von unterwegs mit Solomo- App. Dafür ist eine Datenverbindung notwendig.


    Zum Glück habe ich die Karte in der der Osteraktion gekauft (für 1,99 mit 5 € Guthaben). Das Guthaben wird abtelefoniert und dann die Karte entsorgt.

  • Wie verhält es sich denn mit der Pflicht, mindestens eine Option zu buchen? Habe gerade gesehen, dass man die SIM auch ohne Buchung einer Option bestellen kann. Ab wann muss man die Option buchen? Was passiert, wenn man gar nichts macht? Wird dann das 25-Minuten-Paket automatisch gebucht?

  • Im Solomo- Forum hat man mir gesagt, dass man derzeit auf die Pflicht eine Option zu buchen verzichtet und das Feedback abwarten will. Ich habe tatsächlich die Karte ohne Option gekauft. Ob man dauerhaft keine Option buchen muss, ist nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!