Ok, man kann aber nicht behaupten, sie hätten es "versteckt" ;).
Positiv an "so smart" aus meiner Sicht:
- Hier ist solomo nicht so abhängig wie von vistream, was immer wieder zu Problemen der Zuständigkeit führte. solomo regelt die Abrechnung selbst. Auch für solomo selbst ein möglicher Weg aus der "Zwangsjacke".
- Im Gegensatz zu einigen anderen Neu-Angeboten ist hier immerhin schon mal ein erfahrenes und innovatives Team am Werk, so dass man auf weniger Kinderkrankheiten hoffen kann. Stattdessen kann man auf Einbau von iSMS usw. hoffen, vielleicht sogar irgendwann VoIP? Mal schauen.
Negativ an "so smart" aus meiner Sicht:
- Abrechnungsmodell transparent genug für Kunden? Wird sich zeigen.
- Kündigungsfristen für Optionen (wohl aus Abrechnungsgründen nötig)
- Natürlich: Die Tarife. Zurzeit hinter der Konkurrenz. Beispiel: Smartphone-Option (3 Monate Kündigungsfrist) mit Drosselung nach 250 MB, woanders nach 500 MB und monatlich kündbar. Eine "kleine" Datenoption fehlt ganz.
- Auslandstarife ...
Offensichtlich möchte man langsam anfangen anstatt den Markt zu erobern.