Kundenmonitor 2011: o2 hat die zufriedensten Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Noch ein Grund mehr,dass Netz so zu lassen wie es aktuell ist und somit Geld zu sparen.


    Genau! Warum meckern wir eigentlich? Schön zurücklehnen ...

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von domestos
    Also: Keine Veränderungen mehr bei o2!


    (Außer heimliche, ungefragte und unverschämte)


    ... die uns die Kunden nicht übel nehmen, denn Kunden hassen Tricksereien.



    Na, dann wird o2 ja recht bald an Eplus vorbeiziehen und zur neuen Nr 3 werden und dann bald die 2 Großen angreifen. :cool: :p

  • Wobei mich das mit O2 weniger wundert, die meisten dürften da gerade auf O2o 40 oder eben der Freikarte sehr zu getan sein. Wenn die Masse erwas (vermeintlicherweise) geschenkt bekommt, dürften die meisten davon über gewisse Dinge hinwegsehen. Billig billig, will ich. Da ist dann auch egal, wenn die Verbindung abreißen / nicht zustande kommen oder das Datennetz hakt... ;)


    Ansonsten sind die genauen Auswertungen doch recht spärlich. Gefunden habe ich als PDF dazu nur noch das:


    http://www.servicebarometer.ne…serviceprofil2011_068.pdf



    Demnach gab es verschiedene Kriterien dabei. Die Besten waren in den Kategorien:


    Netzabdeckung und Verfügbarkeit: Congstar (Chip bestätigt das zwar, steht aber im krassen Vergleich zum Congstar Forum würde ich sagen - oder da ist nur ein extrem kleiner, nicht repräsentativer Teil aktiv)


    Preis-Leistungsverhältnis, Angebotene Tarife, Vertragsbedingungen und Informationen zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen gehen alle an ALDI Talk


    Bei dem besten Angebot der Handys kann dagegen die Telekom punkten.


    Interessant wäre es nun zu wissen, wie da der Punkt "Netzabdeckung und Verfügbarkeit" zum Beispiel zwischen den Discountern und den Netzbetreibern direkt variiert - oder eben auch nicht. Aber schon interessant das da dann o2 der beste sein soll, wo die meisten Dinge an ALDI Talk gehen. Wer hätte das gedacht, wo die als Discounter doch schon vergleichsweise teuer sind.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei mich das mit O2 weniger wundert, die meisten dürften da gerade auf O2o 40 oder eben der Freikarte sehr zu getan sein. Wenn die Masse erwas (vermeintlicherweise) geschenkt bekommt, dürften die meisten davon über gewisse Dinge hinwegsehen. Billig billig, will ich. Da ist dann auch egal, wenn die Verbindung abreißen / nicht zustande kommen oder das Datennetz hakt... ;)


    Es gibt doch das bekannte Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul..." ;)
    Aber ich bin immernoch glücklich bei o2, und wegen ein paar Macken zwischendurch mache ich mich nicht verrückt. Ich bleib erstmal schön weiter dort wo ich schon 3 Jahre bin :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es gibt doch das bekannte Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul..." ;)


    Genau das meint ich damit. :D Aufgrund dessen dürften auch die Discounter mit so gut abgeschnitten haben...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wer hätte das gedacht, wo die als Discounter doch schon vergleichsweise teuer sind.

    Der Trick ist eben die Gewichtung der Einzelergebnisse. Die erfolgt nach ganz objektiven Kriterien: $$$ :p


    Ich find' solche Studien immer hoechst amuesant. Die sind doch das Geld fuer die Bits nicht wert, die man fuer den Download bezahlt.


    Aus Sicht von o2 finde ich das sogar hoechst bedenklich: Da bekommen sie "offiziell" bestaetigt, dass alles prima ist - also werden sie den eingeschlagenen Kurs weitergehen und die Daumenschrauben fuer die Kunden weiter anziehen. Ist doch alles super :) Entweder ist die Masse der Kunden wirklich so beschraenkt, oder bei der Studie stimmt was nicht. Denkbar ist beides.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!