Telekom: Rufnummerntausch

  • Hallo, ich hab ein riesiges Problem mit einem Rufnummerntausch bei TMO. Der Kundenservice ist wenig hilfreich bzw. verkompliziert das ganze noch mehr. Eine Kundenbeschwerde an den Vorstand der Telekom blieb unbeantwortet. Reaktionen kommen nur von den selben Mitarbeitern. Aber erst einmal der genauer Ablauf:


    Rufnummer A:0171 xxx
    Rufnummer B:0171 49 xxx TwinBill Nummer


    21.05.: Call to TMO: Kann, die Nummer einer TwinBill gekuendigt und dann zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden? Ja, beides ist problemlos moeglich!!!

    22.05.: Kuendigung Tarif Option TwinBill Rufnummer B


    22.05.: Neuvertrag Congstar mit Portierungsanfrage Rufnummer B
    23.05.: Portierungsablehnung durch TMO an Congstar
    25.05,: Erneute Ablehnung der Portierung durch TMO


    03.06.: Mail FROM TMO: Business S aktivieren (Vertrag C) und dann Rufnummertausch beantragen
    06.06.: Mail FROM TMO:Rufnummerntausch (Rufnummer B) wurde erfolgreich vorgenommen
    20.06.: Mail FROM TMO: Rufnummer B ist verlohren gegangen, Angebot EUR 100 RG-Guthaben aus Kulanz (- Angebot abgelehnt)
    27.07.: Mail FROM TMO: Business S (Vertrag/Rufnummer C) ist storniert worden, Anschlusskosten werden erstattet


    28.06.: Beschwerde an den Vorstand von TMO, mit der Bitte Vertrag im Tarif Business S zu schalten und die Rufnummer B darauf zu uebertragen.
    08.08.: Erinnerung an die Bearbeitung meiner Beschwerde an den TMO Vorstand


    12.08.: Mail FROM TMO: um mein Anliegen (Rufnummerntausch) durchzufuehren, muss Busniss S Vertrag aktiviert werden.
    12.08. Auftrag zum Aktivieren des Business S (Vertrag D) mit abweichender Versandadresse fuer SIM Karte
    12.08.: SIM Karte wird an falsche Adresse versendet, kommt am 14. 08 an hinterlegte Rechnungsadresse in Hx an
    18.08.: Mail FROM TMO: SIM Karte wurde am 15. 08. aktiviert und wurde an die abweichende Adresse in Rx geschickt


    18.08.: Anfrage an TMO, wohin die Karte wirklich versandt wurde
    22.08.: Anfrage an TMO: Gutschrift der Anschlusskosten fuer Vertrag C, dann ueberweisen


    29.08.: SIM Karte wurde am 02. 08. an die abweichende Versandadresse in Rx verschickt


    04.09.: Mail an TMO: dass SIM Karte nicht in Rx angekommen ist
    05.09.: Mail FROM TMO: Gutschrift fuer Vertrag C wurde erteilt, habe angeblich Bestaetigung erhalten


    05.09.: SIM Karte wird von TMO ohne Ruecksprache gesperrt, Ersatzkarte kommt in Rx am 07.09 in Rx an, ich in Hx


    07.09.: Mail an TMO: habe keine Bestaetigung ueber Gutschrift fuer Vertrag C erhalten


    08.09,: Mail FROM TMO: Bestaetigung wurde nochmals verschickt (habe ich aber auch nicht erhalten)
    14.09.: Mail FROM TMO: B-Rufnummer wurde anderweitig vergeben, Vertrag D kann aber storniert werden, Anschlusskosten koennen erstattet werden.



    Hat irgend jemand ne Idee, was ich noch machen kann oder kann mir jemand helfen wie ich an die Rufnummer komme?


    Danke!

  • Wenn die Rufnummer derweil andersweitig vergeben wurde, hast du im Grunde "pech", so leid es mit tut.
    Nur nach 5 Monaten? Die Sperrfrist ist doch afaik länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Wenn die Rufnummer derweil andersweitig vergeben wurde, hast du im Grunde "pech", so leid es mit tut.
    Nur nach 5 Monaten? Die Sperrfrist ist doch afaik länger.


    Ich glaube(!): Bereits beim allerersten Versuch den Rufnummernwechsel vorzunehmen, hat jemand die zu wechselnde Nummer aus Versehen oder mit Vorsatz auf einen Dritten uebertragen.


    Was ich halt dann nicht verstehe: Warum wechseln die nicht meine gewuenschte Nummer auf einen meiner Vertraege und geben dem Dritten seine Nummer wieder. Alles waere gut.


    Aber dies hin und her ohne sichtbaren Grund kann und will ich nicht akzeptieren. Ich fuehl mich einfach nur veralbert. Zumal mir kein Mitarbeiter was erklaert oder geschweige einen Fehler eingesteht.


    Koennte die BNetzAgentur was bewirken?

  • TwinBill oder TwinCard?


    Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht viel vom Geschriebenen.


    Ganz wichtig wäre es erstmal gewesen, TwinCard und TwinBill auseinanderzuhalten
    und nicht bei Gesprächen mit der Hotline oder in Anschreiben zu verwechseln!



    TwinCard = "Multi-SIM-Vorgänger",
    mit zweiter SIM für zweites Handy. TwinCard hat gleiches HLR und
    ist definitiv nicht seperat portierbar oder nutzbar gewesen,
    hat eigentlich nur technisch/"intern" eine eigene Nummer.
    1 Vertrag. 1 Tarif.


    TwinBill = 2. Nummer auf gleicher SIM, im Prinzip 2 Verträge,
    z.B. um Geschäfts- und Privatgespräche zu trennen.

  • Re: TwinBill oder TwinCard?



    Danke fuer den Hinweis. Ich hab es geaendert.


    In den Schreiben ist nie der Begriff TwinCard oder TwinBill verwendet worden!

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