LG KM570 - Displayprob - Kalibrierung?

• Hallo zusammen,
    beim KM570 (Arena 2) meiner Tochter gibts seit gestern ein massives Problem mit dem Display.
    Drücke ich im Ausgangsbildschirm auf das Telefonsymbol, fühlt sich das Nachrichten-Icon angesprochen und öffnet das entsprechende App.
    Irgendwie scheint die Touchscreenkalibrierung im Eimer zu sein.

Da ich so aber weder das Einstellungsmenü aufrufen, noch 1809#*570# anrufen kann, bin ich aufgeschmissen.

Gibt es irgendeinen Hardware-Klammergriff, den ich zum Factory-Reset nutzen könnte?

Oder einen anderen Workaround?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Radi

• Meistens gibt es in den Einstellungen irgendwo einen Punkt zur Kalibrierung. Da leuchten dann in irgendwelchen Ecken des Displays Symbole auf, auf die man drücken muß. Ich hab das gleiche Problem mit meinem Alpine Touchscreen-Navi. Jedesmal wenn in der Werkstatt die Batterie abgehängt wurde, kann ich danach wieder neu kalibrieren. Und es äußert sich dabei genauso wie bei Dir.

Mußt halt suchen, ich weiß leider nicht, wo genau der Punkt in den Systemeinstellungen ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von radschlaeger
    Tach auch :D
    Danke für Deine Antwort - aber wie beschrieben, komme ich leider NICHT ans Einstellungsmenü heran... :(

Hmm, auch nicht, wenn Du absichtlich verkehrt drückst? Also die Fehlreaktion mitberücksichtigst? Ich hab beim Alpine immer ~2cm seitlich des Buttons gedrückt, damit dieser dann ausgewählt wurde.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn ich bei der Frage "Alle Einstellungen werden zurückgesetzt. Fortfahren" die Fehlfunktion berücksichtigen will, um das "Ja" zu erwischen, müsste ich ca. 1 cm links NEBEN das Telefon drücken :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!