Möglichkeit Vertrag vorzeitig zu beenden?

• Hi, hab nen O2 Surfstick und seit nem guten Monat kein Empfang mehr.. Mein Vertrag läuft jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Hab mir den fürs Studium gekauft, weil hier kein Inet ist... Nun hat es 1 Jahr funktioniert, sitz jetzt in nem anderen Gebäude und krieg 0 Emfpang oder vllt mal für 5sec GPRS rein, es funktioniert kein Webseitenaufbau mehr...

Gibts da ne Möglichkeit? 25 Euro im Monat für keine Nutzungsmöglichkeit mehr (Zuhause ist ja DSL vorhanden...) find ich sehr happig :(

• o2 kann ja wenig dafür, dass du umziehst. Hat du am Fenster Empfang? Dann würde ich mir damit behelfen, eine USB-Verlängerung zu verwenden und den Stick am Fenster zu platzieren.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Möglichkeit Vertrag vorzeitig zu beenden?

Zitat

Original geschrieben von koko85
    Gibts da ne Möglichkeit? 25 Euro im Monat für keine Nutzungsmöglichkeit mehr (Zuhause ist ja DSL vorhanden...) find ich sehr happig :(

Was ist denn das für ein Vertrag? Vielleicht ein Downgrade möglich? Dann bezahlst Du immerhin nicht mehr so viel.
    Oder Du bietest den Vertrag hier im Biete-Forum an. Bei ca. 300€ erwartbaren Kosten (25 x 12) könntest Du den Vertrag ja samt Surfstick mit einer gewissen Summe Bargeld dazu verkaufen, wenn Du ihn sowieso nicht nutzen kannst.

• was heißt o2 kann wenig dafür, dass ich umziehe? Es handelt sich um einen mobilen Surfstick, der muss außer in nem Bunker ja eigtl. überall funktionieren..
    Und ich hatte mir schon extra nen o2 stick von nem kumpel vor vertragsabschluss ausgeliehen um zu gucken ob das in dem raum funktioniert... nur jetzt hab ich nix mehr davon, also doch eigtl auch keine Leistung mehr. Für mich eigtl ein außerordentlicher Kündigungsgrund. Wenn theoretisch gesprochen kein Telefon bzw DSL Kabel mehr in mein Haus liegt, kann ich ja auch schlecht nen DSL Vertrag als Leistung beziehen..
    Hier Verkaufen kommt für mich eigtl nicht in Frage.. Downgrade hab ich auch noch nix gehört von?!

• Downgrade: Bei o2 anrufen und fragen, ob sie Dich in ein anderes Internetpack umstellen. (je nach Vertrag ist das möglich - unter Umständen für eine gewissen Gebühr, aber das kann sich ja rechnen ;)). Z.B. Internet Pack M für nur 10€ im Monat.

Und Deine andere Schlussfolgerung ist zu einfach.

• Zitat

was heißt o2 kann wenig dafür, dass ich umziehe? Es handelt sich um einen mobilen Surfstick, der muss außer in nem Bunker ja eigtl. überall funktionieren..

Das Mobilfunkgerät muss da funktionieren wo o2 ein Mobilfunknetz betreibt. Es sollte allgemein bekannt sein, dass man sich beim Vertragsabschluss über die Netzabdeckun informieren muss. o2 macht auch gar keinen Heel daraus, dass nur 90% der Bevölkerung (nicht Fläche!) in Gebäuden über o2 telefonieren können.

Zitat

Wenn theoretisch gesprochen kein Telefon bzw DSL Kabel mehr in mein Haus liegt, kann ich ja auch schlecht nen DSL Vertrag als Leistung beziehen..

Ganz genau! Und auch das ist nicht das Problem deines Anbieters, wenn du in ein Haus einziehst, in dem er dich nicht mit der Dienstleistung versorgen kann. Dann fällt die Dienstleistung eben aus - die Zahlungspflicht bleibt erhalten.
    Dazu gibt es auch ein Urteil des BGH: http://heise.de/-1135081

Viele Grüße
    Martin

• Also o2 hat da auf jeden Fall Spielraum nach unten. Als ich meine Kündigung zurückgenommen
    habe gab es nochmal 20% Rabatt (ohne Verlängerung - man kann direkt wieder kündigen).

Die Rabatte haben sich nun auf 40% summiert - d.h. der Vertrag kostet noch effektiv
    15€ (Die Händler Provision mit eingerechnet macht man über 24 Monate sogar Gewinn).

Schau was du an Rabatt bekommen kannst. Sonst kannst du ein Downgrade versuchen.
    Wenn der niedrigste Preis erreicht ist, kannst du ihn zum Verkauf anbieten.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!