VVL Vodafone DSL oder Wechsel T-COM?

• Hallo,

derzeit habe ich einen Vodafone DSL 16K Vertrag, der im Januar/Februar 2012 die MVLZ erreicht.

Mit dem DSL bin ich soweit zufrieden, nur am Anfang gab es mal für ein paar Wochen Probleme. Monatlich zahle ich ca. 25 Euro, wobei bei der letzten Rechnung auf einmal 8 Euro mehr an Grundgebühren drauf waren.

Jetzt die Fragen:

VVL Vodafone oder Wechsel zu T-COM?

Wichtig ist ein Reibungslos funktionierendes DSL, ohne irgendwelche Lücken bei einem Wechsel.

Wann müßte ich ungefähr bei T-COM alles abschließen, damit die Kündigungsfrist eingehalten wird? Ich habe mal hier im Forum etwas von 4...6 Wochen Vorlauf gelesen, d.h. ich wäre ja bei min. 4 Monate vor Ende der MVLZ!?

Hat jemand Erfahrungen mit Angebotskonditionen bei einer VVL? Da ich ja via T-COM kündigen muss (Portierung), kann ich hier ja selbst nicht auf ein entsprechendes VVL-Angebot von Vodafone warten.

CU, Holger

• Die Angebote von Vodafone bei einer VVL sind nicht so berauschend. Ich wollte Anfang des Jahres verlängern und man hat mir nicht mal den Wechsel auf die aktuellen Konditionen angeboten (5,-- weniger). Daher habe letztendlich den Vertrag so weiterlaufen lassen und nun zum Ende der Laufzeit durch meinen neuen Anbieter kündigen lassen.

• Du solltest 4 Monate zuvor in den Telekom Shop, Telekom Partner oder via Hotline / Webseite den Vertrag abschließen da die Kündigungsfrist bei Vodafone 3 Monate sind.

Bedenke auch das die Verträge bei Vodafone vor zwei Jahren für die MVLZ um 10 EUR rabattiert wurden, d. h. das werden vermutlich ab Februar 34,95 EUR für diesen Preis würde ich zu nem Call & Surf Comfort 5 IP der Telekom wechseln :), auch schon um vor einer LTE Umstellung keine Angst haben zu müsssen ;).

Bitte dran denken das wenn du ein Surf Sofort Paket hattest die SIM Karte septerat zu kündigen :).

• Hallo,

wie muss denn die Surf Sofort Sim Karte gekündigt werden? Muss ich das machen oder läuft das auch dann via Telekom Kündigung? Und was passiert wenn man die nicht kündigt? Laufende Kosten fallen doch hier nicht an!?

CU, Holger

• Doch, da es nur solange nichts kostet wie man Vodafone DSL hat, dannach kostet es 9,95 EUR im Monat. Kündigen am besten Einreichen mit Rückschein inkl. der SIM Karte an Vodafone schicken.

• Ich habe mein Surf Sofort Paket so gekündigt:

Kündigung des Vodafone Surf Sofort Paketes
    Kunden-Nr.: xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den zwischen Ihnen und mir bestehenden
    Vertrag (Vodafone Surf Sofort Paket) fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Kunden-Nr.: xxxxxxxx

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung unter
    Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Warum sollte ich die SIM Karte extra kündigen, da sie doch auch Bestandteil des Surf Sofort Paketes ist, oder?

pons

• Also ich bin auch weg von Vodafone und zurück zur Telekom. Erst lief alles gut, aber nach einem halben Jahr fing es an. Mal war der Router gestört, dann gibt das Wlan nicht, dann das ganze Internet nicht.
    Zu der Zeit hab ich bei Kleinanzeigen Hamburg ein günstiges Angebot von der Telekom gesehen. IPTV, was ich schon immer mal haben wollte, VDSL+Telefonflat für 40 €. Hab sofort zugeschlagen und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit.

• Da streiten die gelehrten, gegenwärtig betrachtet Vodafone das als zwei Verträge ;).

• Hallo,

ich habe die Tage die SurfSofort SIM einzeln gekündigt und heute kam die Bestätigung zum entsprechenden Termin der MVLZ. Ich hatte auch angefragt ob ich die SIM zurückschicken muss, aber davon stand nun nichts mehr in der Bestätigung.

Den "normalen" DSL/Telefon Vertrag kündige ich über den neuen Anbieter wegen der Portierung.

CU, Holger

• Genau, das ist gegenwärtig der weg mit dem geringsten Streß :).

Vodafone möchte auch die SIM Karte nicht mehr haben ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!