VVL Vodafone DSL oder Wechsel T-COM?

• Zitat

Original geschrieben von nokia_freak80
    Also ich bin auch weg von Vodafone und zurück zur Telekom. Erst lief alles gut, aber nach einem halben Jahr fing es an. Mal war der Router gestört, dann gibt das Wlan nicht, dann das ganze Internet nicht.

Bei mir das selbe. im letzten ahlben Jahr war der Techniker schon 2 mal hier. Jede Woche 2-3 Störungsmeldungen.
    Ich hatte Vodafone nur genommen, da ich in meiner alten Wohnung zufrieden war.
    Mal schauen ich habe denen jetzt eine Vorzeitige Kündigung geschickt, mal schauen wie die nun reagieren.

• Ich schreibe mal hier rein, weil es vom Thema her ungefähr passt. Ich möchte gerne meinen DSL- Vertrag kündigen, allerdings stellt sich Vodafone nun quer. Folgendes ist die Sachlage. Der Vertrag wurde im Oktober 2009 abgeschlossen, durch einen Umzug im Januar 2010 verlängerte sich die Vertragslaufzeit allerdings um 24 Monate.
    Der Umzug wurde am 5.1.2010 beantragt, der Anschalttermin am neuen Wohnort war der 19.01.2010. Unter Fragen&Antworten auf der Vodafone- HP kann man klar und deutlich lesen, dass die neue Vertragslaufzeit mit Anschalttermin startet, demzufolge wäre die 3- Monatsfrist am 19.10. erst verstrichen gewesen. Obwohl ich diesen Umstand sicherheitshalber sogar per Screenshot mit aufs Kündigungsfax gepackt habe (ein Anruf mit der Hotline im Vorfeld lies mich schon böses ahnen), stellt sich Vodafone quer und meint, die Beauftragung des Umzugs sei ausschlaggebend ....
    Wer kann mir sagen was nun richtig ist, in den auf der HP von Vodafone zu findenden AGBs finde ich dazu entweder nichts, oder ich bin zu blind.

• Die Laufzeit sollte doch in der Online-Kundenbetreuung stehen. Ich würde zuerst dort nachsehen. Wenn Du natürlich meinst, was dort steht ist falsch - dann müsste man in den AGB genauer recherchieren.

EDIT:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206210&page=1

Vodafone scheint die MVLZ wirklich vom Bestelldatum zu nehmen und nicht von der Anschaltung. Ich finde eigtl. ist das sogar kundenfreundlicher, da man früher die MVLZ um hat und verlängern/wechseln kann. Aber man muss natürlich mit den Fristen aufpassen (diese kann man aber online sehen).

Ich finde es aber auch komisch und hätte nicht gedacht, dass es so ist.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Genau so ist es bei mir auch gewesen. Ich hatte davor DSL+Festnetz Flat bei der Telekom. Dann habe ich VF Surf Sofort am 20.04.2010 abgeschlossen. Dann bekam ich eine Mail, dass VF die Portierung in die Wege geleitet habe und ich ab 01.03.2011 DSL von Vodafone bekomme. Nun habe ich Online meinen Vertrag gecheckt und gesehen, dass die MVLZ wirklich am 20.04.2012 endet. Die Vorteile daraus:

- Ich habe 12 Monate nur die reduzierte GG von 23,95€ (wegen ISDN) gezahlt und muss nach meiner Rechnung auch nur 1,5 Monate die volle Gebühr von 29,95€ (ISDN) zahlen.
    - Ich habe trotzdem die volle Auszahlung von 240€ erhalten.

Nun möchte ich natürlich wieder den Anbieter wechseln. Hauptgrund ist, dass die Telekom bei uns die Infastruktur ausgebaut hat (DSL 16.000 nun möglich) diese aber nicht der Konkurrenz zur Verfügung stellt und ich somit bei VF mit DSL 1000 zufrieden sein müsste.

Die VF Surf Sofort SIM habe ich nun schon gekündigt.
    Wegen der Rufnummernportierung soll der DSL Anschluss von der Telekom gekündigt werden.

Hat jmd Erfahrung, ob es reicht bei dem Neuvertrag mit der Telekom einfach die Rufnummer anzugeben. Bei VF hatte ich einen ISDN Vertrag (weil das die einzige Möglichkeit war sicher keinen IP Anschluss zu bekommen). Ich brauche aber definitiv nur eine der 3 Rufnummern.

EDIT: Nachtrag. Im Kundenportal von VF steht, bei der Internetflatrate:

Vodafone - Internet flat: Vertragslaufzeit bis:
    19.04.2012

Bei dem Anschluss aber:
    Vodafone - Sprache telefon flat / Vodafone-Komfort-Anschluss Classic: Vertragslaufzeit bis:
    20.04.2012

Heißt das für mich, ich kann am 20.04 nicht mehr im Internet surfen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!