E-Plus Kündigung bei Verzug?

• Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    Die bisherigen Verzüge sind leider an höchstens 5,- € Differenz Kontostand <-> Forderung gescheitert weil ich, wenn ich den Rechnungsbetrag nicht kenne, eben nur schätzungsweise Geld einzahlen kann und da kann man sich eben auch mal um den ein oder anderen Euro verschätzen.

Ich hatte es schon oben geschrieben, aber jetzt noch mal:

Melde dich bei der Online Kundenbetreuung von e-plus an. Hier hast Du einen hervorragenden Überblick über Deine monatlichen Verbindungen, inkl. SMS/MMS usw. Die Aktualität ist derzeit ebenfalls sehr gut, meist mit nur wenigen Stunden Verzögerung. Und am Monatsende addierst Du dann zu den Verbindungspreisen noch die Grundgebühren und schon weißt Du wie hoch die Rechnung sein wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Ist ja schon fast lächerlich wie ihr mich dafür verurteilt.

Was hast Du denn anderes erwartet?

Zitat

Also gegen meine Zahlungsmoral lass ich nichts sagen

Es gehört zur Zahlungsmoral, daß man einen Vertrag "auffliegen" lassen will. Das Problem hast einzig und alleine Du! Nicht E Plus. Schau, daß immer genug Geld auf dem Konto ist und "gut is!". Wenn Du es nicht genau weißt, laß Dir nach oben einen größeren Spielraum. Es gibt übrigens Cost Control. Auch wenn es nicht immer 100%ig aktuell ist, hast Du eine Vorstellung der Summe. Und wenn Du das Geld ja offenbar hast, sollten Dich mal 10 Euro zuviel auf dem Konto nicht jucken.
    All diese Ungereimtheiten und Widersprüche in Deiner Aussage, gepaart mit dem Wunsch, auf die Tour aus dem Vertrag zu kommen, lassen eben fast keine andere Beurteilung dieser Geschichte zu!
    Also wundere Dich nicht!

Zitat

Und wenn man ein neues Handy günstig bekommen will dann kommt man auch auf solche Ideen

Ja, manche kommen auf die tollsten Ideen, wegen eines neuen Handys. Das liest man hier leider immer wieder. Hauptsache, man selbst bekommt das, was man will, alles andere interessiert nicht.

Zitat

So, meinetwegen könnt ihr jetzt weiter hier rummotzen, ich lass mich hier net für sowas beleidigen, kam mir eben schon fast vor wie ein Krimineller *lach*
    Hoffe alles klargestellt zu haben.

Wir entschuldigen uns vielmals bei Dir, Dich beleidigt zu haben. Das war nicht unsere Absicht. Wir wollten Dir lediglich unsere Sicht als Verbraucher darlegen, Dich aber keinesfalls beleidigen. Wenn Du Dich beleidigt fühlst, ist das Deine Sache. Sachlich-moralisch aber liegen wir leider richtig.

Zitat

lol@olzge: du mich auch....

Vorsicht! So spielen wir hier nicht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn sie den Rechnungsbetrag abbuchen, bevor sie Dir ne Rechnung geschickt haben, kannst Du die Einzugsermächtigung aufheben. Dann müssen sie Dir regulär eine Rechnung schicken.

Das ist mir bei E-Plus in 2 Jahren noch nicht untergekommen, aber alles ist möglich.

Laut neuem Urteil des BGH müssen fünf Werktage zwischen Rechnung und Abbuchung liegen.

Hierfür also die Hotline informieren.

• Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    uiuiui sind das hitzige Reaktionen!

Auf SchuFa-Geschichten und sowas habe ich beim besten Willen keine Lust, demnach hat sich das Thema für mich erledigt und mehr als sowas wissen wollte ich ja garnicht.

Guter Junge! Ist doch noch ein wenig IQ vorhanden.

Zitat

So, meinetwegen könnt ihr jetzt weiter hier rummotzen, ich lass mich hier net für sowas beleidigen, kam mir eben schon fast vor wie ein Krimineller *lach*

Da gibt's nix zu lachen. Leute die auch nur an sowas denken sind schnon potentiell kriminell!

Zitat

lol@olzge: du mich auch....ts jetz wird mir auch noch unterstellt das ich kein geld verdien...*muaha*
    ist ja echt schon arm was ihr hier rauslasst...

Nein, Deine geplante Aktion war ganz schön arm. Die Leute haben Dir nur (sehr drastisch) gezeigt, was passiert und was man davon hält.:mad:

Zitat

ICH ARBEITE UND VERDIENE BEI WEITEM MEHR ALS GENUG GELD UM MEINE RECHNUNG ZU BEZAHLEN ! ! !

Na dann bezahl doch und mach nicht so'n Scheiß!
    Beleidigen will Dich hier keiner. Lass den Unfung und wir nehmen Dich wieder auf.;)

Let the young fight the wars.

• Wenn Du mehr verdienst, nimm doch Dein normales Konto - verstehe den Vertragskontoquatsch irgendwie ohnehin nicht wirklich :confused: Bezahlen musst Du doch eh. Naja, wenigstens kostet es jedesmal 15 Euronen - sonst müssten wir Zahler das ja durch hohe Gesprächspreise noch mitbezahlen jedesmal ;)

Naja, ob kriminell oder nicht - auf ne vorsätzliche sittenwidrige Schädigung geht das ja Quasi raus..........ob man das als kriminell versteht, überlasse ich mal jedem Leser selbst.

Haukuna Matata, der Crooks :cool:

iPhone X 256GB

• Naja, ich will mich nicht zu den Gedanken wegen "Vertrag auffliegen lasse" äußern, das haben schon andere getan, aber vielleicht hat sich Da_Strika auch nur mißverständlich geäußert, nicht wahr Da_Strika?:rolleyes:
    Das Problem mit Bankeinzug vor Rechnung hatte ich auch schon, ein freundlicher Hinweis auf die Rechtslage bei der Hotline hat da schon fix weitergeholfen.
    Vor dem Vorliegen einer Rechnung gibt es IMHO keinen Anspruch auf Bankeinzug, weil schlicht keine Forderung existiert.
    Außerdem müssen IMHO 5 Werktage zwischen Vorlage der Rechnung beim Kunden und Einzug liegen, um genau solche Probleme zu vermeiden (bei teltarif gibts dazu ein Gerichtsurteil das sich auf T-Mobil bezieht, link hab ich grad nicht parat).
    Die Netzbetreiber (und besonders Provider...) nehmen natürlich auch gerne ein paar Tage Zinsen mit und nehmen die Rechtslage manchmal etwas einseitig wahr...

• Zu seiner Ehrenrettung muß ich doch mal beitragen, daß die EPS Rechnungen sehr wohl manchmal nach der Abbuchung erst kommen.

Die Rechnung fü meinen Hauptvertrag kommt eigentlich immer erst um den 22.-25.
    Und da haben sie oft auch schon vorher abgebucht... :D

Die meines ALS-Vertrages allerdings 10 Tage früher. :)

Hab zwar auch schonmal angerufen...aber das hat auch nichts gebracht und die Rechnung kommt immer noch ziemlich spät.Stört mich aber persönlich nicht so...Hauptsache ich bekomme überhaupt eine ;)

Wenn ich mich da so an die Viag-Anfangszeiten erinnere :D

• Für den Fall, dass die Rechnung wirklich erst ein paar Tage nach der Abbuchung bei dir ankam, könntest du aber vielleicht eine Gutschrift über die dir von E-Plus berechneten 15,- Euro erhalten. Zumindest versuchen könnte man es jedenfalls.

Zu der Idee, den Vertrag 'auflaufen' zu lassen, wurde ja schon alles gesagt... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Zu seiner Ehrenrettung muß ich doch mal beitragen, daß die EPS Rechnungen sehr wohl manchmal nach der Abbuchung erst kommen.

komisch, habe zwei EPS Verträge und da kommt die Rechnung nie nach der Abbuchung, sondern in geregelter Reihenfolge. Aber vielleicht habe nur Glück ;)

• jonasm: komisch, ich bin wohl nicht der einzige der die Rechnung nicht regelmässig vor der Abbuchung bekommt...aber vielleicht habe ich nur Pech :)

fon454: naja ich glaub dafür ist es etwas zu spät, der Vertrag läuft schon über 1,5 Jahre und der letzte Fall ist bestimmt ein halbes Jahr her.

crooks: Das ist mein normales Konto. Da kommt nur Geld drauf wenn die Rechnung fällig ist oder wenn ich was anderes überweisen muss.
    Bei der EHRLICHEN ARBEIT der ich nachgehe werde ich BAR bezahlt.

Doc-b: sehr schön dass du intelligenzbolzen mir armen, kriminellen doch noch ein paar gehirnzellen zugestehst...

Jochen: ist mir schon klar, Ich hab kein problem mit e-plus und e-plus kein problem mit mir...
    wüsste nicht wo du noch ungereimtheiten findest...hab eben keine lust zur bank laufen zu müssen wenn ich geld brauche, deswegen habe ich mein geld entweder bei mir oder zuhause.

@all: *lach* ist ja gut jetzt, ich habe anscheinend ohne genügend drüber nachzudenken hier gepostet und da ihr mich alle so gut aufgeklärt habt dass ich euch damit auch schädigen könnte oder sonst was, habe ich dieses vorhaben selbstlos aus meinem kopf gestrichen und werde auch nicht mehr auf soche dummen gedanken kommen. FRIEDE

greetz´n regards,

Da_StriKa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!