Hallo!
Ich frage mich ob E-Plus mir den Vertrag kündigen würde wenn ich zum dritten Mal nicht pünktlich in der Lage bin die Rechnung zu bezahlen...
Also, ich bin Schüler und benutze mein Konto ausschliesslich um die Handy-Rechnung zu bezahlen.
Dummerweise ist es mir schon zweimal passiert dass zu dem Zeitpunkt wo E-Plus den Rechnungsbetrag abbuchen wollte nicht genug Geld auf dem Konto war, da es nicht überziehbar ist.
Das hat mich dann jeweils 15.-€ Bearbeitungsgebühr gekostet und ich musste den Rechnungsbetrag nachträglich überweisen.
Jetzt könnte es diesen Monat theoretisch zum dritten Mal passieren wenn ich will, denn ich stelle mir vor dass E-Plus mir dann evtl. den Vertrag kündigt sowie den Rechnungsbetrag und die 15,-€ Bearbeitungsgebühr fordert.
Das würde ich gern in Kauf nehmen weil ich dann einfach meine Nummer zu o2 portieren und dort einen Vertrag mit dem p800 abschliessen würde.
Naja jetzt ist nur noch die Frage ob das wirklich funktionieren würde, und ob das irgendwelche Konsequenzen hätte für mich.
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen oder sein Wissen dazu posten könnte.
Danke im voraus.