First in - First out: HP Veer mit Active Data Card Spezial | www.talkthisway.de

• Es geht nicht um die paar Cent Zinsen sondern um die Masse und um die Frage, ob O2 berechtigt ist, unberechtigt eingezogenes Geld einfach erst mal zu behalten. Und natürlich würde ich die 1,44 Euro anteiligen Montasbetrag sofort wieder überweisen. Sollte O2 dann trotzdem einen negativen Schufa-Eintrag veranlassen, dann würde ich doch gerne wissen, was dazu die Rechtssprechung sagt. Also Bange machen gilt nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Bei einer Rücklastschrift solltet Ihr auch den womöglich negativen Schufa-Eintrag bedenken, den O2 veranlassen könnte. Denn - richtig - ein Teil der Rechnung war ja berechtigt. Das Ganze lohnt sich nicht nur wegen der paar Eurocent Zinsen...

Käse. Eine Rückbuchung kündigt man a) an und b) überweist man natürlich den unstrittigen Betrag. Davor sollte man natürlich versucht haben o2 in Vezug zu setzen. Dann gibt es auch keinen negativen Schufaeintrag. Zumal DaRappa schon bestätigt hat es wird in der nächsten Rechnung verrechnet, damit ist o2 automatisch in Verzug.

Auch das mit dem zinlosen Kredit ist, für mich Quatsch. Wieviel von den Verträgen wurden denn gschaltet? 100, 1000?

Das einzige was auffällt, bei solchen Sonderaktionen mit den Aktive Data Cards klappt die Anschlusspreisbefreiung nicht auf Anhieb. Ich meine, es ist schon die 3. Aktion, die hier lief und nachkorrigiert werden musste.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool

Nachtrag: eben selbst mal angerufen - die kostenpflichtige Option kann deaktiviert werden und Vertrag läuft mit 0.-€ 24 Monate weiter oder man kann auch nach 6 Monaten komplett gekündigt werden. O2 blickt da selbst nicht durch. Am einleuchtendsten ist der Vertragstext unter active data card.

Ich lese den Thread erst jetzt: aus praktischer Erfahrung kann ich bestätigen: kompletter Vertrag kann nach 6 Monaten gekündigt werden. Habe es sogar schriftlich.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    habe mich während der Einrichtung des HP Veer bei HP anmeldet,
    und später zufällig in der Verbrauchsübersicht des Providers gesehen,
    daß einige (ca.10) SMS im Minutenabstand ins Ausland gesendet worden
    sind, das war mir garnicht so bewusst...
    also aufpassen was für eine SIM eingelegt ist, wegen SMS ins Ausland!

Hat jemand einen Weg gefunden dies zu umgehen?
    z.B. über Aktivierung mit der miterworbenen o2-Data-card?

• Sollte doch auch mit einer leeren Prepaid-Karte gehen ...
    Dann können keine SMS versendet werden. Danach Update über WLAN und später die richtige SIM rein. Bei meiner letzten WebOS-Einrichtung hat das so geklappt. War allerdings nicht auf dem Veer.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Den Tarif an sich gibt es garnicht mehr...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Sollte doch auch mit einer leeren Prepaid-Karte gehen ...
    Dann können keine SMS versendet werden. Danach Update über WLAN und später die richtige SIM rein. Bei meiner letzten WebOS-Einrichtung hat das so geklappt. War allerdings nicht auf dem Veer.

Danke für den Tipp.
    Mit der reinen Data-Card kann es nicht funktionieren, oder hat das auch jemand probiert?

• die ist nicht telefon- aber vermutlich SMS-fähig :mad:
    Probier es lieber mit prepaid oder SIM mit deaktiviertem Ausland oder was auch immer um solche Kosten zu vermeiden.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!