First in - First out: HP Veer mit Active Data Card Spezial | www.talkthisway.de

• ist für O2 deaktriviert. Muss man etwas rumfrickeln bzw. Alternative nehmen

Die Vertragssache mit 6 Monaten wird sich noch klären. Der Vertrag kann ja 24 Monate laufen, wenn man bereits nach 6 Monaten kündigen kann!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Die eine Option hat ja auch nur eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten. Der Vertrag läuft aber über 24 Monate, ist aber wohl kostenfrei.

Wenn man einen O2-Tarif anbietet und die Hotspot-Funktion ausdrücklich erwähnt, dann sollte die auch ohne Rumfrickelei erreichbar sein, oder?

• ja, finde ich auch.
    Zumal ich deswegen extra hier nachgefragt habe - aber Reppa ignoriert das mal eben...

MrTel

• Und für mich war es eigentlich Kaufentscheidend war. Ich war erfreut darüber ein Handy und gleichzeit ein Hotspot zu haben. Das kleine Huawei-Teil war mir zu einseitig benutzbar.

• Das liegt bei den Herstellerbeschreibungen - grundsätzlich kann es das Gerät, wird aber abhängig von Providereinstellungen deaktiviert bzw. gesperrt bzw. ist nicht installierbar. Mit einer Verizon-Karte würde es z.B. gehen. Es gibt auch andere Hotspot-Versionen, die man installieren kann. Also stimmt insofern die Beschreibung.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• und auf genau diese "Providereinstellung" habe ich anfangs ja hingewiesen - aber keine Reaktion dazu :flop:
    Andere Hotspot-Versionen müssen erst kompliziert installiert werden. Außerdem sind diese nicht sicher

MrTel

• Und wenn ich jetzt eine Karte reinstecke, mit der Tethering erlaubt ist, ist das App dann wieder da oder wurde es freundlicherweise bei der Installation der SIM-Karte gleich ganz gelöscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!