First in - First out: HP Veer mit Active Data Card Spezial | www.talkthisway.de

• Und eben kam der DPD-Bote. Danke - es hat alles gut geklappt. Vertrag mit 6 Monaten ist gut dokumentiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung! :top:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ja,
    mit dem Angebot und dem Lieferschein ist das für mich ausreichend gut dokumentiert.
    Im Zweifelsfall kann man ja mit dem Support Rücksprache halten.

siehe auch http://www.o2online.de/blog/mo…rd-nur-6-monate-laufzeit/

und http://www.o2online.de/tarife/datentarife/

auf den Formularen gibt es das nur noch nicht

• @ daRappa:

Andreas, bitte kläre uns doch einmal auf wegen des 24-Monate-Vertrags:

In Eurem Angebot ist von einem
    o2 Active Data Card Spezial
    mit einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten die Rede.

In dem mir - und auch anderen - hier zugesandten O2 Vertrag ist der Tarif
    O2 Active Data Card (HAUPTVERTRAG)
    mit einer Laufzeit von 24 Monaten angehakt,
    dazu noch die Optionen:
    UMTS - Laufzeit???
    Internet-Pack-Spezial mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten
    Reise-Option Daten - Laufzeit???
    angehakt.

Auch wenn es nach den sechs Monaten Internet-Pack Spezial nichts kosten sollte, kann ich den Vertrag kündigen, so dass alles (auch der O2 Active Data Card Hauptvertrag) nach 6 Monaten beendet ist? So habe ich Dein Angebot verstanden und nicht so, dass er 24 Monate läuft.

Wäre nett, wenn Du das mal hier im Forum klären könntest, bin bestimmt nicht der einzige, den das hier interessiert.

Danke!

• Ich schließe mich der Frage mal an, da ich die Nummer nach 6 Monate gerne zum Telefonieren frei habe möchte. Bei 24 Monaten für active Data ohne Telefonnutzung wäre das etwas dumm. Ein Kostenproblem sehe ich persönlich nicht, da active Data sagenhafte 0.-€/Monat kostet und die 15.-€ vom Internet Pack stammen und das nach 6 Monaten kündbar ist.

• Also laut aktueller Auskunft der o2 Hotline kann man den Vertrag erst nach 24 Monaten auflösen, diese Data Option jedoch bereits nach 6 Monaten, so dass der Vertrag dann praktisch grundgebührenfrei weiterläuft ... Ihr könnt aber ja selber anrufen und nachhaken (0800-6699966)

Ihr müsst aber nach Ablauf der 6 Monate aufpassen, weil man dann Minutenabrechnung beim Traffik hat ... sprich jede einzelne Onlineminute kostet Geld!

• Danke für die Info!
    Die Zeit für einen Anruf hatte ich noch nicht. Es stand aber nirgends was von 6 Monaten Laufzeit im TT-Angebot, sondern nur 6x15.-€ Fixkosten. Dafür besagen ** am Preis 24 Monate Laufzeit. Also alles völlig korrekt. Nur wird man durch O2 und die Optionslaufzeit zu einer anderen Interpretation verleitet.

Und bei O2 steht in der Tarifbeschreibung:
    "Active Data Card mit Internet-Pack-Spezial: Angebot besteht aus dem Basistarif O2 Active Data Card (einmalige Anschlussgebühr 29,99 €, monatliche Grundgebühr 0,- €, Vertrag läuft 24 Monate, kann aber kostenlos unter 0800 5 00 11 44 mit einer Frist von 30 Tagen - erstmalig zum Ablauf der ersten 6 Monate - ordentlich gekündigt werden, ... " Damit widersprechen die sich in der telefonischen Auskunft :rolleyes:
    Nachtrag: eben selbst mal angerufen - die kostenpflichtige Option kann deaktiviert werden und Vertrag läuft mit 0.-€ 24 Monate weiter oder man kann auch nach 6 Monaten komplett gekündigt werden. O2 blickt da selbst nicht durch. Am einleuchtendsten ist der Vertragstext unter active data card.

Egal - selbst wenn die Eingangsinfo zwar nicht so ganz ausführlich war - so lange es finanziell stimmt, ist der Deal für mich immer noch ok. Möchte mit der netten Nummer nur auch gerne telefonieren in 6 Monaten. Wenn ich da an den Ärger einiger Kunden mit Stalkline/Mogelcom und deren Händler hier im Forum denke ...

• [QUOTE] Original geschrieben von Mr.Cool

Und bei O2 steht in der Tarifbeschreibung:
    "Active Data Card mit Internet-Pack-Spezial: Angebot besteht aus dem Basistarif O2 Active Data Card (einmalige Anschlussgebühr 29,99 €, monatliche Grundgebühr 0,- €, Vertrag läuft 24 Monate, kann aber kostenlos unter 0800 5 00 11 44 mit einer Frist von 30 Tagen - erstmalig zum Ablauf der ersten 6 Monate - ordentlich gekündigt werden, ... "

werd ich mal versuchen...

• Übrigens, diese kostenpflichtige Data Option könnt ihr auch bereits jetzt im Voraus bei der Hotline bzw. im Onlineportal abwählen, so dass es nach Ablauf der 6 Monate grundgebührfrei wird. Meine Kündigung ist jetzt raus, mal schauen zu welchem Termin es tatsächlich bestätigt wird ...

• Bei mir ist bisher nichts angekommen. Bestellt am 15.09. Unterlagen seit 1,5 Wochen eingetroffen und im System. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Vertrag soll morgen aktiviert werden laut Vertrag (was ich unterschrieben habe) und bisher habe ich weder eine SIM-Karte, den Vertrag noch das HP Veer erhalten. Habe keine Lust einen Vertrag zu zahlen den ich nicht nutzen kann.

Warum habe ich bisher nichts erhalten. Oder wenigstens eine Info, dass der Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt erst aktiviert wird. Wann erhalte ich die Hardware. Das ist bisher der undurchsichtigste Vertragsabschluss den ich je hatte.
    Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!