First in - First out: HP Veer mit Active Data Card Spezial | www.talkthisway.de

• Naja - das Veer ist ja kein reiner Hotspot und insofern ist es doch eher ungewöhnlich dieses mit einer reiner Datenkarte zu betreiben. Die meisten werden es zum Telefonieren mit irgendwelchen SIMs nutzen. Angeblich soll der Hotspot bei T-D1 gehen.
    Schaut mal in der APP-Liste im Gerät nach, ob da was steht. Im App-Katalog im Web steht der Hotspot in jedem Fall, macht aber evtl. beim Installieren zicken.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Warum werden Fernseher oder Motorroller als Zugabe zu Mobilfunkverträgen abgegeben?
    Nicht immer muss es gemeinsam betrieben werden. Die WebOS-Geräte werden momentan verramscht und ein 0.-€-Gerät ist immer attraktiver als 99.-€ o.V.

• Naja, der Vergleich hinkt nun aber wirklich. Das ich mit einem Motorroller nicht telefonieren kann, dass kann ich ja noch erkennen :)

Aber wenn ein Handy mit einer reinen Datenkarte angeboten wird und die Hotspot-Funktion in diesem Angebot auch noch ausdrücklich hervorgehoben wird, dann gehe ich einfach davon aus, dass das auch funktioniert. Bin ich jetzt ein Dummerchen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von click
    Aber wenn ein Handy mit einer reinen Datenkarte angeboten wird und die Hotspot-Funktion in diesem Angebot auch noch ausdrücklich hervorgehoben wird, dann gehe ich einfach davon aus, dass das auch funktioniert.

absolut richtig! :top:

MrTel

• Worauf kommt es Euch denn an? Wollt ihr das Gerät oder den Tarif? Das Gerät als Hotspot (sofern es funktionieren sollte) ist eh nur wenige Stunden nutzbar, da dieser Einsatz viel Strom kostet. Ein TT-ler nutzt entweder ein reines Datengerät (UMTS-Wlan-Router) oder einen UMTS Stick oder UMTS Einheit im z.B. Laptop. Und mal ganz ehrlich, wer kauft ein HP mit einer fragwürdigen OS Politik als hotspot Gerät? Zum telefonieren und sufen im Gerät wird es doch gerade reichen. So klein wie es ist.

In der Beschreibung im Shop habe ich von der hotspot Funktion nichts gelesen. Hier handelt es sich offenbar um einen kleinen Fehler seitens des Anbieters im TT Forum. (Falls ich etwas überlesen habe, dann entschulidge ich mich im Voraus.)
    Jezt wissen zumindest alle, die sich für das TT Angebot interessieren, dass es wohl nicht so einfach oder garnicht als hotspot nutzbar ist.

Man sollte diese Diskussion dann einfach mal dabei belassen und den Anbieter bitten dies ausdrücklich klar zu stellen. Eine emotional aufgeladene Diskussion ohne Ende führt dann sowieso wieder nur zum Schloß.
    Und früher gab es auch Telefone mit Datenkarten. Es kam den meisten Käufern auf die Hardware an und wenn es der Zufall wollte, dann brauchten sie auch den Datentarif für ihren Laptop. Sind doch nette Angebote.

• Da seht ihr den großen Vorteil der Widerrufsmöglichkeit :)
    War auch bestimmt kein böser Wille von DaRappa. Wer als Händler Datenblattangaben übernimmt, hat da sicher so seine Probleme.

Grundsätzlich hat man mit dieser Art von Geräten große Schwierigkeiten die Funktionen vorher abzuschätzen. Alleine die extrem umständliche Prozedur zum Wechseln der SIM-Karte lässt mich an der Kundenfreundlichkeit von Android, WebOS etc. zweifeln.

• Na jetzt macht ihr beiden euch das ja ein bisschen einfach, oder?

Aber von meiner Seite soll es dann auch genug sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Man sollte diese Diskussion dann einfach mal dabei belassen und den Anbieter bitten dies ausdrücklich klar zu stellen.

Wurde schon auf Seite 1 und per PN gemacht, nur gab's null Rückmeldung.
    Und wie es jeder nutzen mag sei wohl ihm selbst überlassen. Ferner sollte man sich auf die Artikelbeschreibung dann auch schon verlassen dürfen - oder?

MrTel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!