Suche Prepaid für zwei

• Ich suche zwei Prepaid-Verträge für meine Eltern (zur Zeit uralte, überteuerte x-tra cards)
    Die Infos dazu sind:

- Wenigtelefonierer (ca. zusammen 5,- im Monat, halb Handy, halb Festnetz)

- evtl. untereinander kostenlos telefonieren bzw. günstig zu o2 (Kinder haben o2)

- alle Netze außer E+

- kein Postpaid (Aufladung über "gängige" Stellen)

- Rufnummernmitnahme

- ohne Internet

Gibt es da Möglichkeiten ?

• Mir fällt spontan Edeka Mobil ein. Denn dort ist mit 2,95 € die interne Flat sehr günstig. Ansonsten Vodafone, echtes Prepaid, im Edeka aufzuladen und weitere Zusatzoptionen wie Festnetzflat etc. zubuchbar.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich würde von Simplytel den Friends4free als Prepaidvariante nehmen. Zu beachten ist, daß es kein "echtes" Prepaid ist.
    Kostenlose Telefonie untereinander (Community) und der Rest zu 9 ct. pro Gesprächsminute und SMS.
    50 MB Datenvolumen sind auch noch frei pro Monat, muß man ja aber nicht nutzen!

Über die Möglichkeiten der Aufladung kann ich keine Angaben machen, weil ich die Postpaidvariante nutze.
    Ich kann aber aus meiner Sicht die negativen Erfahrungen anderer zu Simply zerstreuen!
    Rechnungen sind korrekt und die Hotline inzwischen kostenlos zu erreichen!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Die TE schreibt doch "kein Postpaid (Aufladung über "gängige" Stellen)".

Und da denke ich, dass Simplytel nicht das richtige ist. Ich glaube es wird hier ein Prepaid Angebot gesucht, wo man an der Kassen vom Supermarkt und an Tankstellen Aufladecodes kaufen kann.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Der von mir gemachte Vorschlag betraf den Prepaid-Tarif!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Du bist ja schon länger dabei. Dir sollte eigentlich der Umgang hier im Forum klar sein. Ich habe mich tatsächlich verlesen. Muss man da so einen Spruch schreiben?! Ich denke nicht. Denn ich habe dich auch nicht beleidigt.

Und jetzt btt.

• Also, wenn die beiden jetzt trotz teurem Tarif zusammen auf 5 € im Monat kommen, braucht es wohl keiner kostenlosen Interngespräche und erst recht keiner Internflat, für die man zusammen bereits 6 € zahlen würde.

Den Friends4free empfehle ich sonst auch gerne, aber hier ist wohl eher ein echter Prepaidtarif mit 9 Cent pro Minute zu empfehlen, den man dort aufladen kann, wo die beiden üblicherweise einkaufen.

@Schwester: Wo wird der regelmäßige Einkauf erledigt?

Hier schon mal ein paar Empfehlungen:
    Edeka --> EdekaMobil (VF)
    Lidl --> LidlMobile (o2)
    REWE --> jaMobil (Telekom)
    Penny --> PennyMobil (Telekom)
    dm --> Congstar (Telekom) oder Fonic (o2)
    ...

• Hallo phonefux

ich bin mir nicht ganz sicher?

Bei FYVE müßte die Aufladung auch mit normalen Vodafone-Aufladekarten funktionieren!?
    Wenn ja, dann würde ich FYVE mit in Deine Auflistung aufnehmen. Vodafone-Aufladekarten gibt es auch fast an "jeder Ecke"! ...und ist echtes Prepaid!!!

MfG Loewe

• Sorry MCBobtail,

Du kritisierst mich unberechtigt, ohne selbst was Produktives beizusteuern!

Wenn jemand einen berechtigten Einwand äußern könnte, wären es doch eher
    DieSchwester oder phonefux!

Aber nichts für ungut,

mfG Loewe

• Mir ist zwar nicht bewusst wo du eine Kritik von mir an dich findest, aber nun gut. Du erkennst anscheinend mehr als andere.

Zwar ist man bei einer internen Flat schon bei 6 €, aber man führt dann meist auch Gespräche, die man vorher aufgrund der Kostenstruktur nicht getätigt hat. Ob man das will oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Wenn man diese interne Flat nicht braucht, tut es jeder Prepaid Anbieter im 9 Cent Bereich, außer im Eplus Netz.
    Oder gibt es ein Prepaid Anbieter bei dem es zu o2 günstig ist?

Fyve kann man mit Vodafone Guthaben Karten aufladen. Und die bekommt man an jeder Ecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!