Handy Schriftgröße veränderbar und Bluetooth

• Hallo,

Suche ein Handy bei dem die Schriftgröße veränderbar, sprich größer einstellbar ist.
    Bluetooth muss sein. Wenn möglich auch noch mit einer guten Tastatur und dem Zukauf einer KFZ Ladeschale.

Hintergrund es ist für einen Kollegen der eine Lesebrille trägt, aber im Einsatz, Feuerwehr unter dem Helm ebend keine Brille aufhat und somit gern die Schrift auf dem Display größer stellen würde.

Danke Joe

• Bei Nokia kann man das. Als Beispiel für diese Einsatzzwecke fällt mir ein: 3110classic, 3109classic. Sind beides keine aktuellen Modelle. Jedoch bieten sie folgende Vorteile: Günstig z.Zt. gebraucht zu erwerben. In immer noch gutem Zustand, wohl gemerkt. Super Tastatur. Display auch bei Sonnenlicht gut ablesbar (wenn auch nur in quasi Schwarz/Weiss, aber immerhin). Den Rest an Zubehör gibt es natürlich auch günstig neu oder gebraucht. Akkuleistung bei normaler Nutzung 5 - 7 Tage.

Evlt. sollte man mal nach Outdoorgeräten schaun. Oft haben die genau diese Schriftoption für bessere Ablesbarkeit. Aber welche aktuellen Geräte das haben weiss ich nicht. Auch hatte ich mal ein B2100 von Samsung und war von der Tastatur nicht gänzlich überzeugt. Würde eher zu Nokia greifen.

Einen ganz anderen Vorschlag, nur zum selbst herausfinden, ob es passen könnte: ein altes gutes Gerät namens Siemens ME45.

• sogar,
    danke für deine Empfehlung.

Das Samsung B2100 haben wir schon getestet. Ist ein super robustes Gerät. Aber leider in diesem
    Fall ein zu kleines Display. Habe auch nichts gefunden darauf die Schrift zu vergrößern.

Danke Joe

• An BlackBerries kann man die Schriftgröße sehr gut und sehr groß einstellen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hätte jetzt auch nokia s40 geräte gesagt. Hab noch ein älteres 5130 xm. Allerdings wirklich größer werden da nur kontakte und sms dargestellt. Menü bleibt. Gruß dartcobra

• Die Icons werden beim BlackBerry auch nicht vergrößert, Kontakte, SMS und Mails schon, die Schriftgröße ist wählbar. Ich hab mal zwei Beispiele für dich gemacht.

Auf meinem 9780 als Standard eingestellte Schriftgröße:

Hier ein Screenshot mit maximaler Größe:

Es lassen sich noch Zwischengrößen einstellen, auch kleinere, aber das drüfte uninteressant für dich sein.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!