p800 Apps lassen sich nicht löschen SE ratlos !

• Hallo,

mein zerschossenes P800 macht den SE support froh ! Selbst nach 3 Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und 2 X format aus dem servicemenü sind die Anwendungen uptime und mobipocket reader immer noch in den Anwendungen und ausführbar ...

das kann,darf und soll laut SE support nicht sein .. angeblich ein ding der unmöglichkeit .. ist aber so .. any idea ?

Bjoern

PS deinstall geht natürlich auch nicht :-) erscheinen nicht in der Liste

• Ich habe schon festgestellt, dass der Uninstall gar nichts oder nur teilweise löscht. Ich installiere die Proggis immer auf dem MStick und bei gewissen progs werden auch daten auf den int. Speicher geschrieben. Der Uninstall kriegt das nicht auf die Reihe.

Ich habe mit dem Filemanager alle Files direkt gelöscht und dann habe ich diese Dinger runtergekriegt.

Gruss
    Bigdean

• Hast du denn mal mit dem FileManager nach gesehen, ob und wo diese Applikationen installiert sind? Jenachdem ob du sie lokal oder auf dem MemoryStick installiert hast, sollte Uptime z.B. unter "C:\System\Apps\Uptime" bzw. "D:\System\Apps\Uptime" zu finden seien.

AFAIK löscht eine Formatierung über des Servicemenü den MemoryStick nicht...

CU
    SpaceAttack

• :-) okay das war die Lösung .. danke .. aber warum kommt da eine P800 Herstellerhotline nicht drauf ???

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Freecall
    :-) okay das war die Lösung .. danke .. aber warum kommt da eine P800 Herstellerhotline nicht drauf ???

Danke

Ich weiß, Deine Frage hatte nicht unbedingt einen ernsten Hintergrund, aber trotzdem:
    Weil sehr viele Firmen Agenten in ihren Callcentern einsetzen, die keine Fachausbildung haben. Sie arbeiten mit einem Frage-/Antwortspiel im PC oder schlagen in der Anleitung nach.
    Dieses System ist preiswert für den Hersteller (geringe Personalkosten) und dürfte das Gro der Anrufer zufriedenstellen.

Dann kommt aber unsereins mit Spezialfragen (ich habe da ein echtes Händchen für) und der/die Techniker im Hintergrund sind aus irgendwelchen Gründen nicht zu sprechen. Schon stehen die armen Agenten auf den Schlauch.

Bei einigen Firmen gibt es noch die Möglichkeit, ein Ticket, Case oder einen Call aufzumachen. Diese sollten dann von echten Profis bearbeitet werden - wenn die Profis Zeit haben.

Dann lieber TT, hier wird in vielen Fragen besser geholfen :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    wenn es Probleme bei der Deinstallation gibt, mal das P800 oder P900 auf die Docking Station setzen. hat bei mir und Vrally auch geklappt. Ohne DS war immer ein Abbruch.

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!