Keine Umschaltung auf VIP Nummer bei Mein Base

• Hallo,

seit einer Woche habe ich nun meine SIM Karte von Base. Bei der Bestellung habe ich eine "VIP Nummer" ausgewählt. In der Bestätigungsmail von Base fand ich den Hinweis, dass die SIM Karte zunächst mit einer anderen Nummer aktiviert wird und dann innerhalb von einem Tag auf die VIP Nummer umgestellt wird.

Nun ist allerdings bereits eine Woche vergangen. Von VIP Nummer keine Spur.

Hat es bei euch auch so lange gedauert?

Wie teuer ist ein Anruf der BASE Hotline (0163 11 40)? Kann man die Nummer auch vom Festnetz aus anwählen?

Gruß,
    Dede

• einmalig 99 cent

mußte auch zweimal bei der Hotline nachhaken; nach 5 Tagen wurde die VIP Nummer dann geschalten

• @Dede1

Erscheint bei der Abfrage der VIP Nummer über die 1175 ein klares "Vergeben" musst du Dir keine Sorgen machen, erläutet jedoch bei der Abfrage ein "nicht vergeben", könnte deine Wunschrufnummer problemos von einen Mitarbeiter für einen anderen Kunden der sie auf seine alte Nummer überspielen möchte weggenommen werden. Hier ist auch viel Glück in der Sache mit dabei.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Wenn die VIP-Nummer aber eine 01xx/1 oder 01xx/9 Nummer ist, dann kann man das ueber die 1175 garnicht abfragen.

Aber komisch ist das die VIP Nummern nicht direkt geschaltet werden. Normale Wunschrufnummern werden doch auch direkt geschaltet.

• Warte noch etwas, es könnte sein das die Nummer noch kommt.

Meine zweite Wunschrufnummer hat 8 Tage gebraucht um bei mir zu "landen" Ich hatte zwischenzeitlich auch an "meinbase" geschrieben und mich Beschwerd, ich bekam die Antwort die Nummer sei schon Vergeben. Das sie aber an mich ging konnten sie mir nicht Mitteilen. Zu dem Zeitpunkt als die E-Mail kam hatte ich die Wunschrufnummer noch nicht (Überschneidung) und heute Morgen habe ich Festgestellt die Nummer habe ich doch :top:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Deutlich günstiger ist es, wenn du die Möglichkeit hast, von einem Festnetzanschluss per Call-by-Call dort anzurufen:
    010091-0163-1140 (rund um die Uhr 3,8ct/min mit Tarifansage)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Danke für die Antworten.

Heute, nach etwa neun Tagen, habe ich meine VIP Nummer bekommen.

Gruß,
    Dede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!