HTC Sensation XE mit Beats Audio präsentiert

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Und wenns nur darum geht, Sense 4 hab ich mittlerweile auch auf dem Sensa:-)

Oh, das klingt sehr interessant! Ich habe zwar aus einem "englischsprachigen Fachforum für XDAs ;)" zwei Dateien installiert und nun die gleiche Sense-Optik wie die One-Geräte, aber es ist eben immer noch Sense 3.6 und nicht 4.0! Oder muß ich dazu das Sensa rooten o.ä.?

• Hm, bei meinen WM-Geräten habe ich auch viel geflasht...aber mit Android kenn ich mich noch nicht so gut aus, ist wohl wieder ein bischen anders und angeblich wäre die Wahrscheinlichkeit eines Gerätedefekts größer?
    Wie läuft denn das Rom, irgendwelche bugs oder weggelassenen Funktionen?

• ich hab mich beim Sensa auch erst nicht getraut, aber es ist wirklich sehr einfach. Es gibt sehr gute Anleitungen, wenn man die genau so befolgt klappt alles.

Läuft sehr smooth, Kernel ist bis 1922mhz taktbar, braucht man aber nicht.
    Momentan funktioniert noch kein Wlan Hotspot sowie die Dateitransfer über Bluetooth.

Steht alles soweit auch im von mir verlinkten Thread zu XDA.
    Die Rom wird wirklich sehr gut supportet, momentan gibts alle paar Tage Neuerungen.

Kann ich nur empfehlen. Damit läuft das Sensa quasi wie neu, da brauch man weder One S noch One X

• Das mit dem Wlan-Hotspot kann ich gut verschmerzen, und Dateiaustausch über bluetooth...hm, wenn mein headset trotzdem noch geht ist mir das auch egal. Wie siehts denn optisch aus, kann ich da wie bei WM einfach ein anderes theme laden oder bin ich dann quasi an das theme des geflashten roms gebunden?
    Bei htcinside gibts ja eine sehr gute deutsche Anleitung, aber beim überfliegen habe ich schon festgestellt, dass das "mal eben nen neues Rom flashen" bei Android wohl nicht so gut wäre, werde mich mal mit befassen, wenn ich die Ruhe und die Zeit dazu habe.
    Ich bin übrigens auf einen thread mit interessanten mods aufmerksam geworden, klingt ganz annehmbar: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1518018

• Ich habe unter Sense 3.6 noch ein paar Mods von hier genommen, die sind am besten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1558736

Bis es für Sense 4 diese gibt wird wohl nicht mehr lange dauern.

beim altwn war alles noch etwas bunter, zb die Popups waren etwas anders gestaltet und mit anderen Farben versehen, genau so auch das Menü in den Einstellungen, Farben sowie Icons waren geändert. Das fehlt mir jetzt noch beim neuen ROM aber ohne gehts ja auch noch.

• Die Mods habe ich auch schon wahrgenommen, aber die funktionieren wohl auch nur bei einem gerootetem Gerät :(
    Naja, ich wühl mich mal bei den developers durch und lese mich in die Anleitung ein, irgendwann komme ich ums rooten nicht rum...

• Ja da ist rooten einfach Pflicht, sonst geht leider nur sehr wenig...

• Hallo,

ich habe das Phone mit ICS und Sense 3.6. Kann man bei dieser Kombination auch scrollable Wallpaper einrichten? Im Moment ist das Wallpaper starr und nur die Icons + Widgets drehen sich, wenn ich zur Seite scrolle.

PS: Oder kennt kemand eine gute Source für starre Wallpaper?

• Soweit ich weiss geht das erst wieder ab Sense 4. Find ich blöd. Das sollte man einstellen können so wie man es gerne hätte. Alternativ kannst du dir den GoLauncher installieren, damit geht das. hat man das Wallpaper damit eingestellt kann man ja wieder zu Sense zurück. evtl nicht optimal aber erstmal besser als nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!