HTC Sensation XE mit Beats Audio präsentiert

• Zitat

Original geschrieben von Morta Deller
    Zumindest einen künstlich-simulierten "Dolby® Mobile und virtueller SRS Surround-Klang" (Quelle:http://www.htc.com/de/smartphones/htc-sensation/#specs), den man aber extremst als Stereo empfindet, sobald man ihn anschaltet (z.B. bei HTC Watch) --> einfach nur geil! :)

Bin ich nicht der Meinung! An wirkliches Stereo kommt das einfach nicht heran. Ich verstehe sowieso nicht, warum bei Android auf Stereolautsprecher verzichtet wird, war doch jahrelang Standard in der Oberklasse.

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Bin ich nicht der Meinung! An wirkliches Stereo kommt das einfach nicht heran. Ich verstehe sowieso nicht, warum bei Android auf Stereolautsprecher verzichtet wird, war doch jahrelang Standard in der Oberklasse.

Verstehe ich auch nicht. Liegt wohl daran, dass die Stereo Lautsprecher damals sehr stark von Sony-Ericsson und Nokia gepusht wurden, aber diese Hersteller sind ja jetzt kaum noch präsent. Ich finde es auch äußerst schade das keine außergewöhnlichen Designs mehr angeboten werden, das Sensation XE ist da eine seltene Ausnahme. Früher gab es sehr oft frische Designs und Farben auf der Handy-Hülle, heute ist alles nur noch Einheitsbrei grau/schwarz.

• Stimmt, bei den Disigns werden die Hersteller immer langweiliger. Wenn ich so meine älteren Geräte angucke, wo es noch geschungene Linien aus aluminiumfarbenen und schwarzen Anteilen mit einem hauch Chrom gab....

Nur würde ich bei dem bisschen Rot jetzt nicht von einem besonderen Design sprechen. Dafür fehlt einfach noch das gewisse etwas. Um den Bildschirm herum oder auf der Rückseite wäre noch genug Platz. Wenigstens hat SE jetzt mal wieder unterschiedliche Farben bei den meisten Modellen eingeführt.

Aber ist alles Geschmackssache!

• Zitat

Original geschrieben von Morta Deller
    [...] (z.B. bei HTC Watch) --> einfach nur geil! :)

Du kannst bei dem Dienst mehr ansehen als nur die Trailer?
    Woher kommst du?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89

Egal, ob Stereo oder Mono, die Lautsprecher klingen doch eh scheisse. :D

Da kannste jedes Handy nehmen. An gute Kopfhörer kommt da nix ran. ;)

• Ich frag mich wer da Lautsprecher braucht? Ich kann das nur vom der Jugend des Prekariats in der Ubahn und das geht mir sehr auf die Nüsse.

• Habs mir heute mal angesehen und war erschrocken, wie dünn die Kopfhörerkabel sind... Im Gegensatz zu den frei erhältlichen beats-InEars haben die mitgelieferten keine Flachkabel, sondern stink normale Rundkabel, die gefühlt die Qualität eines 5,- Kopfhörers haben...

• Das sind halt nur die Monster Beats ... allerdings kosten die z.Z. bei Amazon auch immerhin noch rund 90€. Die, welche du meinst sind die Monster Cable Beats und würden auch nochmal 60€mehr kosten. Kein Wunder das HTC die "billigeren" reinpackt ;)

• hat das XE das selbe Glas wie das Sensation? Kann man das Handy bedenkenlos ohne Hülle in die Tasche stecken und muss keine Angst haben ein total verkratztes Display zu bekommen? Bei Iphone4 scheint das Glas ja ziemlich robust zu sein. Und wie sieht das mit dem Staub aus? Hab irgendwo (hier?) gelesen das beim XE das Problem mit Staub hinter dem Display behoben sein soll?

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Habs mir heute mal angesehen und war erschrocken, wie dünn die Kopfhörerkabel sind... Im Gegensatz zu den frei erhältlichen beats-InEars haben die mitgelieferten keine Flachkabel, sondern stink normale Rundkabel, die gefühlt die Qualität eines 5,- Kopfhörers haben...

Die Dicke eines Kabels ist bei der Ausgangs"leistung" mehr als uninteressant. Und ob das rund oder flach ist, spielt auch keine Rolle. Dicke Kabel suggerieren halt Qualität, dennoch können die Mist sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!