HTC Sensation XE mit Beats Audio präsentiert

• Schnell ist es ja, es sind allerdings die Verbindungsabbrüche. Wenn ich morgens beim Frühstück schnell nach neuem sehe bricht die Verbindung meistens schonmal 2-3 ab innerhalb 15 min. Es verbindet sich dann auch nur selten wieder allein, meistens muss Wlan erst de.- und aktiviert werden.

Manchmal gehts aber auch längere Zeit ohne Abbrüche.

• Diese WLAN Problematik tritt bei mir nicht auf.

Konstante Verbindung ohne Abbrüche, obwohl der Router ein Geschoss tiefer steht.

• Also die Wlan-Probleme kenne ich nicht! Hab ne Fritzbox7170 und selbst im Keller oder im Garten hinterm Haus NULL Probleme. Nur in diesen Blechhütten von Globus/Kaufland/Metro hab ich mit meiner D1-Karte Netzprobleme, fůr SMS reicht es aber noch.

• In einschlägigen Testberichten wie auch hier im Forum wird als Kritikpunkt des Sensation XE oftmals die Audio/Sprachqualität als schlecht bewertet. Als Nichtexperte auf diesem Gebiet möchte ich wissen, ob ich diesen Punkt als "Jammern auf hohem Niveau" interpretieren soll, also die Qualität im Vergleich mit anderen Smartphones dieser Preisklasse (Samsung S2, Motorola Razr u.a) schlechter ist. Oder ist die Sprachqualität wirklich schlecht - und zwar so schlecht, dass ich, der die Anschaffung eines aktuellen Smartphones erwägt und aktuell ein Samsung S5620 besitzt, in dieser Hinsicht einen Rückschritt machen würde?
    Lässt sich die Sprachqualität/Audioqualität eigentlich auch objektiv "messen"/bewerten?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von Sepb

Lässt sich die Sprachqualität/Audioqualität eigentlich auch objektiv "messen"/bewerten?

Die "connect" versucht das zumindest und vergibt entsprechend Punkte in ihrer Bestenliste, wobei ich die Ergebnisse aber oft nicht nachvollziehen kann. Die Sprachqualität hängt zum Teil auch stark vom verwendeten Netz ab.

• Habe D1, mit I-Phone, Nexus, S2 sehr gute Gesprächsquali, mit dem XE wars für meine Ohren eine Zumutung.. (rauschen+ blechern)

• Ich wollte vor wenigen Tagen nach ca. 4 Jahren iPhone mal etwas anderes haben und bin beim XE gelandet. Nettes Ding! "Sprachqualität" hat es aber wirklich nicht. man kann sein Gegenüber natürlich verstehen und andersherum ist im Grunde auch alles ok. Aber über das ok kommt es halt nie. Scheint fast so als ob das Telefonieren nur eine kleine Nebenfunktion ist.

• Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ob eine MicroSD-Card standart mäßig zum Lieferumfang gehört?

Gruß

Julikind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!