Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen Handy + neuem Tarif, da mein altes Handy (LG Secret) verreckt ist und Vertrag läuft bald aus und wurde gekündigt.
Anwendung:
Ich werde auf keinen Fall den ganzen Tag vor dem Ding hocken und zocken oder surfen - brauch es vor allem für what'sapp um SMS auf ausländische Netze (so wie ich das seh bei allen Verträgen und Prepaidkarten 30Cent/SMS) zu vermeiden und Sachen im Internet nachschauen (wiki, kicker...), e-mail und evtl. für Navigationszwecke.
Meine absoluten Favoriten sind:
Samsung Galaxy S I9000
Samsung Galaxy S I9001 plus
Meine Fragen
1. Ist das Galaxy S I9000 schon "zu gut" für die einfachen Anwendungen? - Mich würds halt aufregen wenn was nicht flüssig läuft - mein LG Secret war zum KOTZEN!
2. Gibt es ein Smartphone das von der Leistung vergleichbar ist aber evtl vom Preis her besser, da nicht so gefragt?
3. Ist es billiger das Handy mit Vertrag (Auszahlung ? - Zuzahlung ?) zu kaufen (branding würde mich jetzt nicht umbringen) oder besser das Handy normal kaufen? - Da ich sehr wenig SMS schreiben werde wenn ich Internet zur Verfügung habe, werde ich mir so oder so eine Pre-Paid Karte kaufen und den Vertrat nicht nutzen. Wird wohl auf fyve oder discotelsmart rauslaufen...
3. Ja ich weiß - dumm dass ich das Angebot von Aldi nicht mitgenommen hab - war zu spät
Schon mal vielen Dank für Ideen und Ratschläge!