Galaxy S i900(1) (plus)

• Hi Leute,
    bin auf der Suche nach einem neuen Handy + neuem Tarif, da mein altes Handy (LG Secret) verreckt ist und Vertrag läuft bald aus und wurde gekündigt.

Anwendung:
    Ich werde auf keinen Fall den ganzen Tag vor dem Ding hocken und zocken oder surfen - brauch es vor allem für what'sapp um SMS auf ausländische Netze (so wie ich das seh bei allen Verträgen und Prepaidkarten 30Cent/SMS) zu vermeiden und Sachen im Internet nachschauen (wiki, kicker...), e-mail und evtl. für Navigationszwecke.

Meine absoluten Favoriten sind:
    Samsung Galaxy S I9000
    Samsung Galaxy S I9001 plus

Meine Fragen
    1. Ist das Galaxy S I9000 schon "zu gut" für die einfachen Anwendungen? - Mich würds halt aufregen wenn was nicht flüssig läuft - mein LG Secret war zum KOTZEN!

2. Gibt es ein Smartphone das von der Leistung vergleichbar ist aber evtl vom Preis her besser, da nicht so gefragt?

3. Ist es billiger das Handy mit Vertrag (Auszahlung ? - Zuzahlung ?) zu kaufen (branding würde mich jetzt nicht umbringen) oder besser das Handy normal kaufen? - Da ich sehr wenig SMS schreiben werde wenn ich Internet zur Verfügung habe, werde ich mir so oder so eine Pre-Paid Karte kaufen und den Vertrat nicht nutzen. Wird wohl auf fyve oder discotelsmart rauslaufen...

3. Ja ich weiß - dumm dass ich das Angebot von Aldi nicht mitgenommen hab - war zu spät :/

Schon mal vielen Dank für Ideen und Ratschläge!

• Das Galaxy S Plus gibt es doch beim MediaMarkt für 269,00 €.
    Das ist ziemlich günstig.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Hab das Angebot gesehn - leider schon ausverkauft und Sie wissen nicht ob noch mal was reinkommt... hmpf :/
    trotzdem danke!
    Kennt jemand nen online shop der vergleichbare Preise macht?

• Zitat

Original geschrieben von chillberd
    Ist das Galaxy S I9000 schon "zu gut" für die einfachen Anwendungen?

Ja, Dir reicht schon ein Einsteiger-Android. Alles kein Vergleich zu Deinem LG KF750.

Willst Du aber mal etwas Ordentliches und eine der aktuell besten Android-Mods direkt off-the-shelf, dann bist Du beim Samsung i9000 genau richtig (Media-Player, Bluetooth, Datei-Manager, …). Willst Du noch einen Tick mehr, ein Metall-Body aber nicht zu viel mehr ausgeben: Samsung i9010. Willst Du am falschen Ende sparen (Bildschirm-Typ), landest Du beim Samsung i9003.

• thx für die ganzen Links, echt interessante Beiträge! Das Huawei Ideos X3 scheint wirklich auch eine gute - vor allem preiswerte - Alternative zu sein!
    Das Samsung Galaxy Ace S5830 dürfte leistungsmäßig genau zwischen dem i9000 und dem Ideos X3 liegen?
    Vom Bildschrim her muss es nicht unbedingt das Beste sein (klar - die 20€ Aufpreis vom i9003 zum i9000 is es mir natürlich schon wert)
    Mein Problem is nur vom Budget und der Leistung ein Kompromiss zu finden - das Handy sollte dabei mind. 2 Jahre halten... Hmm man hat einfach zu viel Auswahl :P

• Jedes Gerät ist ein Kompromiss aus Preis/Leistung, viele ewiglich optimiert. Durch die Phase zwischen Neu-Erscheinung und Abverkauf ergeben sich allerdings tagesaktuell gewisse Schnäppchen. Außerdem achten wenige auf die Display-Auflösung bzw. die Pixeldichte. Hier zeigt sich der Wert des Apple iPhone 4, denn Bücher im Handy sind die Zukunft – und dafür müssen diese Display-Werte her.

Allein für das Surfen und Apps reicht schon weniger. Bei Samsung empfehle ich übrigens allein die Galaxy-Serie, weil diese zusätzlichen Funktionen hat, die auch nicht so einfach über Apps/Mods nachrüstbar sind. Alle anderen Androids von Samsung bieten das nicht.

Du musst Dir selbst ein Preislimit setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!