Defy und Wlan Problem

• Konnte nicht mehr warten auf das Defy + und habe mir jetzt noch scnell das Defy geholt.
    Ich habe ganz normales Wlan mit WPA Verschlüsselung und eine Fritz Box 7112 von 1&1.
    DAs Defy zeigt immer die Verbindung an aber ich kann mal eine Link aufrufen mal nicht. Mal Synct das Defy mal nicht...

Mit dem WLAN bin ich bisher mit jedem Gerät ins Netz gekommen aber das Defy zickt da ein wenig rum...
    Hat jemand eine Idee?

• Eine Idee? Nein, aber eine Antwort:
    Das ist leider normal beim Defy!!!
    Ob und wann es sich im WLAN einloggt ist glaub ich rein zufällig.

• probier mal den Gastzugang und nur b+g.. dann sollte es gehen.. so funzt es bei meiner FB7270 tadelos..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• So normal kann das gar nicht sein, da ich überhaupt keine Probleme mit dem W Lan Empfang habe.
    Ich habe zwar mittlerweile CM7 drauf aber auch unter Eclair und Froyo hatte ich immer Verbindung mit meinem Netzwerk

• Vollkommen Problemlos mit dem 1&1 Homeserver 7270 und 7390. Die 7390 hängt sich gern regelmäßig auf, aber das liegt nicht am Defy. Daher betreibe ich derzeit wieder die 7270... Vielleicht mal eine feste IP vergeben.

• Bei mir lies sich das Defy mit der FB 7270 + WPA/WPA2 auch nicht zu stabilem Arbeiten überreden, nur mit dem Gastzugang + WEP liefs dann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist eine Funktion der Fritzbox bei der man ein extra WLAN mit eigener SSID usw. für Gäste einrichten kann. Darüber hat man dann keinen Zugriff auf das normale WLAN...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nun ja, nachdem ich schon einige Dinge die hier und auch woanders gepostet wurden probiert habe bin ich glaube selber auf die Problemlösung gestossen....
    Ich habe einfach meinen Router de atellste firmware verpasst und alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach die Provider Daten des Internetanbieters eingegeben und wpa eingestellt und siehe da ES GEHT....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!