O2 Kostenairbag Problem

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Petra
    2. wenn er Airbag nicht erreicht ist, treten keine Probleme auf!

    Ist das nun wiederholt aufgetreten, also mehrere Abrechnungszyklen nacheinander?


    Die Erreichbarkeitsprobleme deuten eher auf ein technisches Problem bzw. eine Stoerung - es sei denn, man will auch verhindern, dass du angeklingelt wirst und dann zurueckrufst ;) Aber da wuerde es ja genuegen, ausgehende Gespraeche zu beeintraechtigen.

  • Also wenn es auch die Erreichbarkeit betrifft denke ich nicht das es irgendwie priorisiert wird, dan würde sich o2 ja ins eigene Bein schießen, immerhin verdienen Sie ja an den meisten eingehenden Gesprächen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Wenn man die Priorisierung auch für ankommende Anrufe weiter denkt, dürfte der Airbag tatsächlich keine Rolle spielen. Dann müsste gelten: Anruf aus Fremdnetz --> durchstellen wg. Interconnecteinnahme; Anruf aus o2-Netz von zahlendem Kunden --> durchstellen; Anruf aus o2-Netz von Flatinhaber --> abweisen.

  • Seit ca. 1-2 Wochen hängt es hier auch bei o2 abgehend, allerdings vor und nach dem Airbag. In den ganzen Monaten davor lief es immer reibungslos.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Also ich hatte wirklich einige Probleme mit O2, aber dieses Problem kann ich absolut nicht bestätigen. Hab regelmäßig den Kostenairbag erreicht und das ich ab und zu mal nicht verbunden wurde (was wirklich sehr sehr selten passiert) passiert sowohl vor als auch nach erreichen des Airbags. Ich halte das wirklich für Quark!

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Seit ca. 1-2 Wochen hängt es hier auch bei o2 abgehend, allerdings vor und nach dem Airbag. In den ganzen Monaten davor lief es immer reibungslos.


    Hi


    ohne dies genau zu beobachten, habe auch ich Probleme (seit vielleicht 14 Tagen).


    Ich rufe eine Nummer an, Wählvorgang wird abgebrochen.


    Manchmal geht es dann aber z.B. nach dem 4. Versuch.


    Komisch.


    Ich beobachte es mal weiter.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Mir ist aufgefallen, das die angerufenen "Problemnummern" vorwiegend im E+ Netz sind? Vielleicht Zufall.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hi


    Da ich viel zu Vodafone telefoniere, ist es mir bei VF am meisten aufgefallen. Vorgestern klappte aber auch eine Telekom-Nummer nicht.


    Da konnte ich über eine Stunde lang nicht raustelefonieren. Hatte es auf schlechten Empfang geschoben, aber nun ergibt das alles einen Sinn....



    Oder hat o2 irgendwo technische Probleme (wegen Unwetter z. B.)?


    Für die Statistik: ich komme so nach 7-10 Tagen in den Airbag.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • boah ist das ätzend!! ungelogen. ich kann seit einer stunde nix machen. sowohl tel als auch sms funktioniert nicht!! das kann doch nicht wahr sein!!!
    würdet ihr mir einen wechsel zu deutschland-sim empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!