iPad Datentarif mit KB Abrechnug

• Hallo

Ich möchte auf meinem iPad einen Tarif aktivieren für 69€ im Jahr mit 1GB Traffic pro Monat (Italien, TIM). Nur steht beim Kleingedruckten dass die Abrechnung in 1KB Schritten erfolgt. Ist das ein Problem wenn sich das iPad alle paar Sekunden mit dem Internet verbindet um zB Mails zu checken, wo eigentlich gar kein KB anfällt?
    Auf meinem iPhone wird der effektive Datenverkehr abgerechnet. Deshalb bin ich da ein bisschen skeptisch..

mfg

• Ich glaube kaum, dass es besser geht als mit 1kB-Taktung (bei uns in D sind 10kB, 100kB oder gar noch mehr ueblich). Und auch "nur" E-Mail checken sollte durchaus in dieser Groessenordnung liegen.

Und: Kann man das Intervall vielleicht einstellen?

• Re: iPad Datentarif mit KB Abrechnug

Zitat

Original geschrieben von Tom01
    Ist das ein Problem wenn sich das iPad alle paar Sekunden mit dem Internet verbindet um zB Mails zu checken, wo eigentlich gar kein KB anfällt?

Dieses.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ich glaube kaum, dass es besser geht als mit 1kB-Taktung (bei uns in D sind 10kB, 100kB oder gar noch mehr ueblich). Und auch "nur" E-Mail checken sollte durchaus in dieser Groessenordnung liegen.

Es stellt sich aber doch eh die Frage, ob bei jedem Mailabruf die Verbindung neu aufgebaut wird / werden muss, oder ob die Internetverbindung nicht ohnehin ständig vorhanden ist und sich das Mailprogramm eben der offenen Verbindung für ihre Abfragen bedient. In dem Fall spielt die Taktung doch sowieso überhaupt gar keine Rolle. Es wird ja nicht der Datenverkehr bei jedem einzelnen Netzzugriff aufgerundet, sondern nur dann, wenn die Internetverbindung auch tatsächlich geschlossen wird.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ich glaube kaum, dass es besser geht als mit 1kB-Taktung (bei uns in D sind 10kB, 100kB oder gar noch mehr ueblich). Und auch "nur" E-Mail checken sollte durchaus in dieser Groessenordnung liegen.

Natürlich kannst du das Abrufintervall bei IOS in den Maileinstellungen einstellen! Du kannst den automatischen Abruf auch ganz ausstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!