Frage zum Versand bei ebay

• Hallo,

wenn (jetzt mal speziell) bei Handy(in OVP)-Auktionen die Versandkosten von 4,50 € und als Standardversand ausgeschrieben ist, was muss ich mir dann unter 'Standardversand' vorstellen? Obwohl wenn ich bei dieser Auktion neben 'Versand: EUR 4,50 - Standardversand' auf 'Alle Details anzeigen' klicke, dann 'EUR 4,50 Deutschland Standardversand (Hermes Paket) Innerhalb 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang' erscheint!

Und ich frage deshalb, weil bei einer von mir gewonnenen Auktion eines Handys in OVP der Verkäufer mir heute Abend sinngemäß folgende Mail geschrieben hat: 'Herzlichen Glückwunsch... blablabla ... Päckchen ist unterwegs Gruß xxxx
    Ich gleich 'Wat! ... PÄCKCHEN!?' :eek: Und die Paketnummer (die ich bei von mir gewonnenen Auktionen prinzipiell verlange!) ist auch nicht gemailt worden! :mad:

Mal sehen wann die Antwort des Verkäufers auf meine Frage '...warum kein versicherter Versand wie in Ihrer Auktion offeriert?...' kommt...

MfG

• Kleines Paket umschreiben viele als "Päckchen", obschon es vielleicht im Postchinesisch (korrekterweise) Paket heißen müsste.

Mach doch nicht gleich solch einen Wind und warte erst einmal ab, wie die Sendung bei Dir eintrifft. Selbst wenn das Handy nicht versichert verschickt wurde, muss es ja nicht gleich beschädigt werden oder verloren gehen. Der veranschlagte und gezahlte Paketpreis von 4,50 € ist doch sehr human; aufregen würde ich mich erst, wenn das Gerät - bedingt durch den Versand - beschädigt wurde oder aber wenn es gar nicht erst ankommt.

Grüße

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wenn Du wegen sowas hier postest, würd ich in Zukunft eBay meiden, zumindest Privatverkäufer, Gebrauchtwaren, und alle Händler die man nicht sowieso vom eigenen Onlineshop her kennt...

• Zitat

Original geschrieben von clio
    ...oder aber wenn es gar nicht erst ankommt.

Und genau damit triffst den den Nagel auf dem Kopf!

Michael Lindner,

danke für den Tipp (;) )
    Bin zwar jetzt schon bei ebay Mitglied seit 16.10.01 - hatte aber auch schon mal ein von mir, wegen damaliger zunehmender Betrügereien bei ebay, selbst verhängtes, so ca. vierjähriges ebay Verbot durchgezogen.
    Erst als das dann mit PayPal bei ebay (vor ca. vier Jahren) fest integriert war, habe ich das Verbot wieder aufgehoben...

MfG

• Naja, Warenschulden sind Holschulden, Geldschulden sind Bringschulden. Wenn Dir verständlicherweise das Risiko zu groß ist, bist Du falsch bei ebay, muss ich mal so direkt sagen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Ich würde ja erst einmal das hier klären:

Zitat

Original geschrieben von clio
    Kleines Paket umschreiben viele als "Päckchen", obschon es vielleicht im Postchinesisch (korrekterweise) Paket heißen müsste.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    ...Wenn der Anbieter nicht drauf geachtet hat erschient bei dir das es 4,50€ kostet und mit Hermes Versendet wird!

Und wenn das so in eine Auktion steht, dann verlasse ich mich drauf und verlange dann auch den Versand als Hermes-Paket versichert!

Zitat

Er wiederum hat es womöglich mit DHL Versendet den da gibt es Päckchen ...

Ja, das gibt es bei DHL so...
    Aber leider ist der Versand auch als DHL-Päckchen nicht gegen (im schlimmsten Fall!) Verlust des selbigen versichert!

MfG

• Sei doch froh das es nicht per Hermes kommt, die brauchen ewig und kommen zu unmöglichen zeiten.
    Abgesehn davon, was willste denn machen wenn es wirklich als DHL Päckchen kommt? Ihn Negativ bewerten weils zwar nicht per Hermes Paket kam aber du es dafür gemütlich bei der nächsten Poststelle abholen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!